Search found 210 matches

by jeff1980
Wed May 21, 2014 8:10 pm
Forum: Closed Issues
Topic: [fixed] Problem finding NLS files in archive
Replies: 10
Views: 5524

Re: Problem finding NLS files in archive

I ran into the same issue "Problem finding NLS files in archive".
According to phpinfo eAccelerator isn't even installed on this server:
http://54155133.swh.strato-hosting.eu/cmsms_2/info.php

However I set a disabling flag in the php.ini without success.
Fresh install btw, no update.
by jeff1980
Fri Dec 10, 2010 8:38 am
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Topic: GSiteCrawler und CMS ms
Replies: 6
Views: 11054

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Hi, vermutlich meint GoGo dieses Programm: http://gsitecrawler.com/de/ Das habe ich früher für statische Seiten benutzt. SiteMapMS funktioniert bei mir auch bei 1.9.1-Installationen wunderbar (mit Version 1.2.2). Hast Du versucht, die XML-Datei zu installieren? Dafür müssen die Ordnerberechtigungen ...
by jeff1980
Thu Nov 25, 2010 6:12 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Große Probleme nach Update von 1.8.2 auf 1.9.1
Replies: 2
Views: 3320

Große Probleme nach Update von 1.8.2 auf 1.9.1

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mal ein Thema dazu gestartet habe (habe ich mittlerweile gelöscht, da ich das Problem ziemlich konfus beschrieben habe) starte ich hiermit einen neuen Versuch. Unsere Seite www.festtagsgedichte.de läuft Momentan noch mit der 1.8.2 und ich habe extra eine Entwic...
by jeff1980
Thu Nov 04, 2010 9:35 pm
Forum: Layout und Design
Topic: [Gelöst] Transparenzproblem in Verbindung mit Gallery-Modul
Replies: 5
Views: 4182

Re: Transparenzproblem in Verbindung mit Gallery-Modul

AAAARGH - danke für Eure Hilfe, es war ne Mischung aus beidem. Nach diesem Artikel (bis ich den mal gefunden habe...) http://www.rachaelarnold.com/dev/archive/ie-gradient-bug-with-png-24 sieht es für mich so aus: 1px*1px ist im Prinzip ok. Allerdings wird in der jquery.fancybox.pack.js vom Gallery-M...
by jeff1980
Thu Nov 04, 2010 7:11 am
Forum: Layout und Design
Topic: [Gelöst] Transparenzproblem in Verbindung mit Gallery-Modul
Replies: 5
Views: 4182

[Gelöst] Transparenzproblem in Verbindung mit Gallery-Modul

Hi, da es sich wahrscheinlich eher um ein HTML/CSS/Javascript-Problem handelt, packe ich es mal hier rein: Ich habe für mich eine kleine Portfolio-Seite für Fotografien erstellt (www.itsmorethanmeetstheeye.de). Dafür habe ich CMSms in der aktuellen Version (1.8.2) und Gallery (1.4.1) mit dem Fancybo...
by jeff1980
Mon Nov 01, 2010 8:05 am
Forum: Smarty-Tipps und -Tricks
Topic: [Gelöst] Tags nach "truncate" schließen
Replies: 12
Views: 16568

Re: Tags nach "truncate" schließen

Hi, habe jetzt eine Lösung gefunden. Eher durch Zufall (keine Ahnung mehr wie) bin ich auf den UDT "truncate_better" gestoßen ( http://dev.cmsmadesimple.org/projects/truncate_better ). Mit diesem habe ich es jetzt hinbekommen, dass alle Tags geschlossen werden und keine Fehler mehr produzi...
by jeff1980
Mon Oct 25, 2010 1:42 pm
Forum: Smarty-Tipps und -Tricks
Topic: [Gelöst] Tags nach "truncate" schließen
Replies: 12
Views: 16568

Re: Tags nach "truncate" schließen

Hi, strip_tags hilft mir leider nicht viel weiter, da auch Zeilenumbrüche in den Texte sind, die sein müssen (es handelt sich um Gedichte). http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/truncate-wenn-html-code-zerschnitten-wird/ genau dadurch bin ich darauf gekommen  :). Ich hätte aber gedacht, dass er imp...
by jeff1980
Sun Oct 24, 2010 2:41 pm
Forum: Smarty-Tipps und -Tricks
Topic: [Gelöst] Tags nach "truncate" schließen
Replies: 12
Views: 16568

[Gelöst] Tags nach "truncate" schließen

Hallo, stehe vor einem kleinen Problem. Bei unserem Projekt www.festtagsgedichte.de findet sich auf der Startseite ein kleiner Slider, der immer die 5 zuletzt erstellten Texte anzeigt. Realisiert habe ich es mit dem ContentDump-Plugin und der Code sieht so aus: {content_dump limit_count="5"...
by jeff1980
Sat Oct 09, 2010 10:24 am
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Gallery-Modul und pngs
Replies: 3
Views: 1748

Re: Gallery-Modul und pngs

Ja, so gehts - wusste nicht, dass die Gallery die Bilder dann trotzdem erkennt. Danke schön :).

Jan
by jeff1980
Sat Oct 09, 2010 8:11 am
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Gallery-Modul und pngs
Replies: 3
Views: 1748

[Gelöst] Gallery-Modul und pngs

Hi zusammen, habe gerade versucht, mit dem Gallery-Modul von Jos (Version 1.4.1) PNGs mit transparantem Hintergrund in eine Galerie einzubinden. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Bilder automatisch in JPGs konvertiert werden und die Transparenz schwarz wird. Schade. Gibts da ne Möglichke...
by jeff1980
Wed Sep 29, 2010 8:17 am
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Topic: Seitengeschwindigkeit optimieren
Replies: 10
Views: 14428

Re: Seitengeschwindigkeit optimieren

Cool, das PNG-8 auch Alpha kann wußte ich noch gar nicht. Das passt bei dieser Seite glaube ich ganz gut. Die Grafiken sind eigentlich nur transparent weiß mit einem Schatten - keine Farben. Werds mal antesten.

Jan
by jeff1980
Wed Sep 29, 2010 8:16 am
Forum: Module und Tags
Topic: Filter im ContentDump
Replies: 2
Views: 1401

Re: Filter im ContentDump

Hi Nils, danke für Deine Antwort. Dann weiß ich schon mal Bescheid - so häufig kommen solche Texte auch nicht vor. Eine Alternative mit Prefix oder Ähnlichem kommt leider nicht in Frage, da täglich neue Texte hinzukommen und schon viele Dinge von der Autorin zu beachten sind. So wild ist es aber auc...
by jeff1980
Tue Sep 21, 2010 8:36 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: HTTPS bei Version 1.8
Replies: 3
Views: 2702

Re: HTTPS bei Version 1.8

Hi soundZ,

klingt sehr vielversprechend - danke! Bin grad noch im Urlaub (nur GPRS-Verbindung - laaaangsaaaam). Werds aber sofort ausprobieren, wenn ich wieder "richtiges" Internet habe.

Jan

Go to advanced search