Search found 37 matches

by zebulon
Fri Aug 13, 2010 2:40 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Tiny MCE <__iframe> verschwindet
Replies: 3
Views: 2788

Re: Tiny MCE <__iframe> verschwindet

Vielleicht darf ich noch zu NAN was ergänzen, habe ich auch mal hier im Forum gefunden... Wenn's nur um die Einbindung von "iframe" geht, kann man das dem TinyMCE auch beibringen: Erweiterungen => TinyMCE => Registerkarte 'Weitere Optionen' => Eingabefeld gleichen Namens (Weitere Optionen ...
by zebulon
Fri Aug 13, 2010 2:32 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: cmsms 1.8.1 | Fehler bei internen Links
Replies: 1
Views: 1523

cmsms 1.8.1 | Fehler bei internen Links

Hi zusammen, ich verwende das neue CMSms 1.8.1 und bin sehr zufrieden damit! Überhaupt mit diesem CMS und der Community!! Nun fiel mir auf, daß beim Einfügen von internen Links mit dem TinyMCE ("einen Link auf eine CMSms-Seite einfügen") die letzte Sequenz der URL wiederholt wird, was natü...
by zebulon
Tue Aug 03, 2010 12:57 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Inhaltstyp: Externer Link - target="_blank" ?
Replies: 2
Views: 1502

Re: Inhaltstyp: Externer Link - target="_blank" ?

Na, das ging aber schnell, hier!

Herzlichen Dank, nockenfell, das Problem existiert nicht mehr!

Für alle nochmal zum mitschreiben der menu-Aufruf im Template:

Code: Select all

{menu loadprops="1" template="accessible_simple_navigation.tpl"}
Cheers,
Johannes
by zebulon
Tue Aug 03, 2010 12:02 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Inhaltstyp: Externer Link - target="_blank" ?
Replies: 2
Views: 1502

[gelöst] Inhaltstyp: Externer Link - target="_blank" ?

Hallo zusammen, bitte um Vergebung, wenn ich bei der Suche etwas übesehen haben sollte. Ich möchte das target="_blank" beim Inhaltstyp 'Externer Link' angeben. Klar, das geht unter 'Optionen'. Nur leider kommt das im Quelltext des a href nicht an und macht das verlinkte Objekt dann natürli...
by zebulon
Mon Mar 22, 2010 4:06 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext
Replies: 9
Views: 3367

Re: TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext

Hier gibts einen Lösungsvorschlag mittels .htaccess http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,19207.0.html Du hast nämlich magic quotes an, dies sollte aber aus sein mit cmsms Korrekt! Habe die .htaccess entsprechend ergänzt und bei einem ersten Test KEIN Problem mehr!  ;D Wieder einmal: herzl...
by zebulon
Mon Mar 22, 2010 3:33 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext
Replies: 9
Views: 3367

Re: TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext

Es ist nur so, daß beim TinyMCE die Hochkommas in den Newstemplates maskiert werden. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen News template und TinyMCE nicht. Das eine sollte mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun haben. Finde ich auch. Aber es ist so: Wenn ich das News-Template "Zusammenf...
by zebulon
Mon Mar 22, 2010 12:31 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext
Replies: 9
Views: 3367

Re: TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext

Ich verstehe es leider nicht so ganz. Bitte nochmal ganz langsam ... ;) :D Jaja, ich finde das auch etwas seltsam... Wo hast Du was genau eingefügt? Und wie genau sah die Fehlermeldung aus? Fehlermeldungen gibt es keine mehr. Es ist nur so, daß beim TinyMCE die Hochkommas in den Newstemplates maski...
by zebulon
Mon Mar 22, 2010 11:41 am
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext
Replies: 9
Views: 3367

Re: TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext

Hallo NaN, ich glaube, ich kann das Problem nun etwas präzisieren. Zunächst einmal bin ich Deinem Rat gefolgt bzw. ich hatte vorher schon mal den TinyMCE aktualisiert. Das Problem wurde bislang leider NICHT gelöst. Es kann aber auch sein, daß es garnix mit dem Editor im engeren Sinne zu tun hat: mir...
by zebulon
Thu Mar 18, 2010 2:16 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] News sind defekt
Replies: 5
Views: 1780

Re: News sind defekt

Hallo Stefan, also, soweit ich es verstehe, ist die Angabe der $config['root_url'] in Ordnung - der Provider läßt diese Domain auf das Verzeichnis /2010/ zeigen und gut ist. Der physikalische Pfad ($config['root_path'] scheint auch ok zu sein, denn er zeigt doch ebenfalls auf das Verzeichnis /2010/ ...
by zebulon
Thu Mar 18, 2010 2:01 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext
Replies: 9
Views: 3367

[Gelöst] TinyMCE und News - Maskierung zerstört Quelltext

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem TinyMCE im Newsmodul und hoffe, jemand hat das schon mal gelöst. Ich habe nach dem Editor und 'maskiert' gesucht, aber leider noch nicht den entscheidenen Hinweis gefunden. Also, ich hatte ein CMSMS 1.6.6 mit TinyMCE 2.6.2 laufen - ok soweit. Nun wollte i...
by zebulon
Wed Mar 17, 2010 7:47 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Keine Symbolleisten bei TinyMCE
Replies: 4
Views: 2985

Re: Keine Symbolleisten bei TinyMCE

Falls es bei Dir auch so sein sollte, so findest Du zusätzlich unter "Weitere Optionen" von Tiny eine Auswahl "Eine statische Konfigurationsdatei verwenden" Diese habe ich ausgewählt, und es funktioniert jetzt auch auf dem 3. Server. Danke, das war auch bei mir notwendig ... jet...
by zebulon
Mon Oct 19, 2009 2:01 pm
Forum: Module und Tags
Topic: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten
Replies: 8
Views: 2787

Re: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten

Hi Cyberman, herzlichen Dank für Deinen Hinweis - aber leider ist das nicht das, was ich (ver)suchte. Bisher hatte ich quasi ein im CMS erstelltes 'manuelles' Newssystem, mit zwei eigenen normalen CMS-Seiten, die die Ankündigung und die Details einer Meldung anzeigten. Wenn ich das nun auf das NewsM...
by zebulon
Fri Oct 16, 2009 2:15 pm
Forum: Module und Tags
Topic: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten
Replies: 8
Views: 2787

Re: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten

Sorry, ich versuch's nochmal kurz und bündig. Bisher ohne Newsmodul: Ankündigung auf der Startseite, Details dazu auf einer eigenen Seite (z.B. Download des Prospekts etc.) In Zukunft: zeitliche Steuerung über das Newsmodul, am besten ohne den etablierten Aufruf der alten Detailseite zu ändern. Ok? ...
by zebulon
Fri Oct 16, 2009 2:03 pm
Forum: Module und Tags
Topic: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten
Replies: 8
Views: 2787

Re: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten

Hi antibart! Ich verstehe nicht wirklich, was bei dir passieren soll. Detailnews bezieht sich doch immer auf eine News-Vorschau und ist keine Seite mit  festem, statischem Inhalt... Richtig. Das habe ich auch so verstanden. Deswegen auch meine Vermutung, daß es da evtl. keine Lösung gibt. Ok, Hinter...
by zebulon
Fri Oct 16, 2009 1:33 pm
Forum: Module und Tags
Topic: NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten
Replies: 8
Views: 2787

NEWS-Modul: Zusammenfassung und Detail auf getrennten Seiten

Hallo zusammen, ich weiß, dieses Thema scheint schon öfters hier aufgetaucht zu sein, aber in meinem Fall habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden - evtl. gibt es sie ja auch nicht? Ok, zuerst das Szenario: CMSMS 1.5.1 News 2.9.3 Kurz und bündig: 1. Bisher ohne Newsmodul: Ankündigung auf der...

Go to advanced search