Search found 45 matches

by markus0711
Tue Jan 25, 2011 9:33 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST]Domain und ht.access Datei
Replies: 2
Views: 3144

Re: Domain und ht.access Datei

Habe das Problem so gelöst: Im Unterverzeichnis, auf das per Provider beim Aufruf der Nebendomain geleitet wird, liegt eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt: Options +FollowSymLinks RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.bite\.de$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.fidelis-it.d...
by markus0711
Tue Jan 25, 2011 8:32 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST]Domain und ht.access Datei
Replies: 2
Views: 3144

Re: Domain und ht.access Datei

Da ich hier keine Hilfe erhalten habe,
habe ich das Thema auch noch bei im Forum auf php.de und modrewrite.de gestartet.
by markus0711
Tue Jan 18, 2011 4:27 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST]Domain und ht.access Datei
Replies: 2
Views: 3144

[GELÖST]Domain und ht.access Datei

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Unsere Hauptdomain ist bei Strato gehostet, daneben noch einige andere Nebendomains in Unterverzeichnissen, auf die dann weitergeleitet wird. Für die Hauptdomain sind Pretty URL`S eingerichtet mit folgender ht.access Datei im root Verzeichnis: Options +Fo...
by markus0711
Wed Nov 03, 2010 2:58 pm
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Topic: (gelöst) .htaccess und RewriteRule bei Pretty URL`s
Replies: 2
Views: 9167

Re: .htaccess und RewriteRule bei Pretty URL`s

Herzlichen Dank für die genauen und ausführlichen Ausführungen. :) In diesem Fall hab ich dann wenigstens meins dazu getan. Wollte einfach vermeiden, dass ich aus Unwissenheit was übersehe oder vergesse. Und an der Stelle noch ganz allgemein ein großes Lob an dieses Forum und die Administratoren / U...
by markus0711
Wed Nov 03, 2010 2:00 pm
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Topic: robots.txt
Replies: 18
Views: 28912

Re: robots.txt

Danke.
Warum der Ausschluss Disallow: /*?mact=Printing*$ etc nur für Googlebot und nicht für andere auch?
by markus0711
Wed Nov 03, 2010 1:35 pm
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Topic: (gelöst) .htaccess und RewriteRule bei Pretty URL`s
Replies: 2
Views: 9167

(gelöst) .htaccess und RewriteRule bei Pretty URL`s

Hallo, weil ich nach Recherche im Forum leider nur "knapp dran" an einer Antwort war, hier meine Verständnisfrage: Ich habe Pretty URLS`s gemäß Anleitung erfolgreich aktiviert. Nun gibt es laut Google Webmaster Tool für die Seite Doppelte Title Tags, weil im Prinzip alle Seiten doppelt gef...
by markus0711
Fri Oct 29, 2010 3:24 pm
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Topic: robots.txt
Replies: 18
Views: 28912

Re: robots.txt

@nockenfell: Disallow: / Allow: /*.htm$ Allow: /index.php Allow: /gsitemap.php Allow: /uploads/ Hier werden alle Files mit Endung *.htm erlaubt. (Voraussetzung das Pretty-URL mit .htm als Endung eingesetzt wird. Und was müsste man schreiben, wenn Pretty-URL mit $config['page_extension'] = '/'; einge...
by markus0711
Fri Oct 29, 2010 3:08 pm
Forum: Stammtisch
Topic: Intranet mit CMS MS?
Replies: 10
Views: 14703

Re: Intranet mit CMS MS?

Da ich mich erst seit ca.6 Monaten mit CMS MS beschäftige, glaube ich eher nicht, dass meine Kenntnisse so fundiert sind, um Module umzuschreiben.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen.
by markus0711
Tue Oct 26, 2010 11:45 am
Forum: Stammtisch
Topic: Intranet mit CMS MS?
Replies: 10
Views: 14703

Re: Intranet mit CMS MS?

Hier nochmal etwas genauer die Anforderungen: Im Intranet sollen News, Dienstanweisungen, etc. stehen, die den Mitarbeiter speziell betreffen. Das Einstellen dieser Infos sollte anhand von Mitarbeiter- (oder User-) gruppen erfolgen. Eine News oder Dienstanweisung betrifft z.B. meist eine ganze Abtei...
by markus0711
Tue Oct 26, 2010 10:42 am
Forum: Stammtisch
Topic: Intranet mit CMS MS?
Replies: 10
Views: 14703

Re: Intranet mit CMS MS?

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn es mit CMS MS hinhaut, muß mal noch die weiteren Anforderungen abwarten.

Gäbe es denn eine Open Source Lösung, mit der jemand bereits Erfahrungswerte hat?
by markus0711
Tue Oct 26, 2010 8:54 am
Forum: Stammtisch
Topic: Intranet mit CMS MS?
Replies: 10
Views: 14703

Re: Intranet mit CMS MS?

Hallo nockenfell,

danke für deine Anregungen.
Habe mich schon um weitere Informationen gekümmert. Sobald die da sind, stelle ich sie ein.
by markus0711
Mon Oct 25, 2010 1:48 pm
Forum: Stammtisch
Topic: Intranet mit CMS MS?
Replies: 10
Views: 14703

Intranet mit CMS MS?

Hallo, hat schon mal jemand ein Intranet auf einem Open Source CMS umgesetzt? Ist das mit CMS MS möglich oder gibt's da etwas, das man empfehlen kann? Inhaltlich sollte es jedem Mitarbeiter nach Login individuelle Dokumente zur Verfügung stellen können. Es sollte auswertbar / protokollierbar sein, o...
by markus0711
Mon Oct 25, 2010 7:53 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST]Pretty URL`s verlängern Ladezeiten?
Replies: 23
Views: 12583

Re: Pretty URL`s verlängern Ladezeiten?

Danke für die Tipps und die Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich betrachte dieses Thema mal als gelöst.
by markus0711
Thu Oct 21, 2010 3:44 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST]Pretty URL`s verlängern Ladezeiten?
Replies: 23
Views: 12583

Re: Pretty URL`s verlängern Ladezeiten?

@NaN:
Bei mir auch, scheint tatsächlich mit den von mike-r benannten 404 Errors zu tun zu haben.

@mike-r:
FF und Firebug sind die neusten.
Die 404 Errors erscheinen weiterhin. Wenn ich dann SRTG-F5 drücke, sind die Errors weg !?
by markus0711
Thu Oct 21, 2010 10:55 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [GELÖST]Pretty URL`s verlängern Ladezeiten?
Replies: 23
Views: 12583

Re: Pretty URL`s verlängern Ladezeiten?

Das sind die Vorschau Bilder für die Lightbox in der Bildgalerie.
Generell sind alle Bilder auf der Seite mit dem 404 Error im Netzwerk Tool des Firebug versehen.

Go to advanced search