Search found 12 matches

by hardy
Wed Jul 14, 2010 5:39 am
Forum: Module und Tags
Topic: Content-Blöcke "zusammenfassen?"
Replies: 4
Views: 2201

Re: Content-Blöcke "zusammenfassen?"

ich würde mal noch content_dump in die runde werfen. pro angebot eine unterseite (im menü ausblenden) und dann nur noch mit den parametern für content_dump arbeiten. z.b.: seiten: bayerischerhof_page beliebigerhotelname_page seiten zu anzeige festlegen {content_dump prefix="bayerischerhof_,beliebige...
by hardy
Wed Jul 14, 2010 5:16 am
Forum: Module und Tags
Topic: Namensvergabe für benutzerdefinierte Tags
Replies: 4
Views: 10347

Re: Namensvergabe für benutzerdefinierte Tags

das problem hatte mich mal einen halben tag suche gekostet.  >:( aber seitdem mache ich den fehler nie wieder. aus eigenen fehlern lernt man halt immer noch am besten. ;D
by hardy
Wed Jul 14, 2010 5:00 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Druckfreundliche Seiten -> Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: [gelöst] Druckfreundliche Seiten -> Fehler

das problem ist wahrscheinlich, das die variable $category im template durch ein udt gebildet wird und diese dadurch dem newsmodul beim aufruf innerhalb der vom druckmodul erstellten seite nicht zur verfügung steht. somit schlägt {news category=$category} fehl, weil in der druckseite ja die einbindu...
by hardy
Tue Jul 13, 2010 9:23 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Druckfreundliche Seiten -> Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: [gelöst] Druckfreundliche Seiten -> Fehler

freut mich, das es klappt. funktioniert übrigens auch bei den pdf's. theoretisch bräuchte man im modul nur die "contentbildung" mit dem udt ersetzen. dann lässt sich der pagealias gleich als parameter beim aufruf übergeben. damit erspart man sich die bearbeitung der drucklinks. lustiges schwitzen be...
by hardy
Tue Jul 13, 2010 5:26 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Druckfreundliche Seiten -> Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: Druckfreundliche Seiten -> Fehler

vielleicht hilft ja ein lösungsweg, den ich mir gebastelt habe. das printmodul wertet nämlich modulaufrufe wie {news category=$category} im content nicht aus und bringt statt den news nur eine fehlermeldung, das er $category nicht kennt. deswegen habe ich mir ein kleines tag geschrieben, was mir den...
by hardy
Mon Jul 12, 2010 3:18 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Druckfreundliche Seiten -> Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: Druckfreundliche Seiten -> Fehler

was passiert denn, wenn du im drucktemplate den platzhalter {content} mal gegen einfachen text austauschst (z.b. "probiertestversuchstext"  ;))?
tritt das problem nur auf einer seite auf, oder auf jeder?
by hardy
Sun Jul 11, 2010 5:29 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [geloest]Suche Modul für Tabs im Frontend & Gezielt Content-Blöcke drucken?
Replies: 9
Views: 2188

Re: Suche Tag/Modul für Tabs/Reiter im Frontend & Gezielt Content-Blöcke drucken?

hi, also für die tabs verwende ich jquery.tabs.js. dein tabs_3 scheint ja das gleiche zu machen oder ist vielleicht sogar eine erweiterung von jenem, das ich verwende. was content_dump betrifft, so benutze ich es, um die inhalte für die tabs zu laden und das "tabgerüst" für das javascript zu bauen. ...
by hardy
Mon Jul 05, 2010 8:04 am
Forum: Module und Tags
Topic: Mehrsprachigkeit
Replies: 46
Views: 11457

Re: Mehrsprachigkeit

Den Lösungsansatz mit Advanced Content und der Sessionvariable finde ich sehr interessant. Den Menütext für die zweite(z.b. englische) Sprache lässt sich sicher im Menütemplate umbiegen. Was aber nach wie vor gleicht bleibt, ist der Seitenalias. Und somit habe ich zwar englischen Text und Menütext, ...
by hardy
Tue May 11, 2010 8:39 am
Forum: Module und Tags
Topic: Content2 / XContent / AdvancedContent ...
Replies: 97
Views: 17741

Content2 / XContent / AdvancedContent ...

hi zusammen. ich habe mal das xcontent-module in mein cmsms 1.7.1 eingebunden. funktioniert über weite strecken sehr gut. aber wenn ich extra blocks für bilder einbinde, passiert im backend nicht wirklich das, was ich erwarte. im template binde ich das ganze folgendermaßen ein: {content type='image'...
by hardy
Tue Mar 16, 2010 8:08 am
Forum: The Lounge
Topic: beforeafter plugin
Replies: 2
Views: 1361

Re: beforeafter plugin

Hi laurensschuitemaker, at first download the following 3 javascripts und save it in your js-folder of your cmsms installation (in my case: /js). second step:optional you can include the scripts in your template.             otherwise the plugin will load the scripts automaticly. in this case please...
by hardy
Sun Feb 28, 2010 1:45 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Editor wechseln im Backend innerhalb der Seitenbearbeitung
Replies: 2
Views: 1855

Editor wechseln im Backend innerhalb der Seitenbearbeitung

Hallo Leute, ich frage mal einfach in die Runde, nachdem meine Suche im Board und den Modulen nichts gebracht hat. Gibt es ein Modul oder Plugin, mit welchem ich innerhalb der Seitenbearbeitung zwischen den installierten Editoren wechseln kann. Für Templates ist EditArea gut(wegen dem Syntax Highlig...
by hardy
Thu Feb 25, 2010 12:16 pm
Forum: Show Off
Topic: Kleinere Hotel-Webseite
Replies: 13
Views: 12985

Re: Kleinere Hotel-Webseite

hi,

die fehler habe ich leider übersehen.  ??? war mein praktikumsprojekt von vor ein paar wochen. mittlerweile checke ich auch die css-validierung bei meinen projekten.  ;)

habe die fehler schon beseitigt. sobald die nächste seite fertig ist, stelle ich sie rein.

danke für den hinweis.

cu hardy

Go to advanced search