Search found 28 matches

by Franatic
Mon Jan 17, 2011 12:36 pm
Forum: Layout und Design
Topic: Template "flowered" - ein paar Fragen zur Anpassung
Replies: 15
Views: 9833

Re: Template

Ja und nein - wenn das Menue und die Headergrafik bei zu kleiner Aufloesung ueberstehen bzw. es bei zu hoher Aufloesung neben der Grafik einen Rand gibt, dann ist das noch unschoener. Das ist natürlich ein Argument! Wäre aber auch so zu berücksichtigen: #container { background:none repeat scroll 0 ...
by Franatic
Sun Jan 16, 2011 11:38 am
Forum: Layout und Design
Topic: Template "flowered" - ein paar Fragen zur Anpassung
Replies: 15
Views: 9833

Re: Template

Alles bis auf das Menue skaliert mit der Groesse des Browserfensters. Ich haette den "Inhaltsblock" gern mit fester Breite, naemlich der der Headergrafik (1024px). Das ist mir bisher leider noch nicht gelungen. Halte ich in Zeiten von Netbooks und Co. für keine gute Idee - nichts ist m. E...
by Franatic
Sun Jan 16, 2011 11:17 am
Forum: Layout und Design
Topic: Aufklappmenü
Replies: 17
Views: 10614

Re: Aufklappmenü

brandy wrote:Wie zB krieg ich den margin-bottom weg, wenn das Kind-Menü aufklappt?
Indem Du das margin-bottom hier entfernst:

Code: Select all

.unli li {
   background-color:#AAAAAA;
   margin-bottom:2px;
   width:150px;
}
Gruß
Franatic
by Franatic
Sun Jan 16, 2011 11:09 am
Forum: Ankündigungen
Topic: CMSms-Versionen 1.9.2 "Tevairoa" / 1.6.9 veröffentlicht
Replies: 1
Views: 9742

Re: CMSms-Versionen 1.9.2

Hab das erst heute bemerkt, weil ich mich über Updates immer per RSS-Feed informiere. Da ist bis heute aber nur von dem Update auf 1.9.1 die Rede. Wäre nett, wenn das noch jemand nachholen könnte - bin bestimmt nicht der einzige, der (fast) nur in den Feed guckt...

Dank & Gruß
Franatic
by Franatic
Sun Jan 16, 2011 11:04 am
Forum: Announcements
Topic: Announcing CMS Made Simple 1.9.2 - Tevairoa
Replies: 12
Views: 16516

Re: Announcing CMS Made Simple 1.9.2 - Tevairoa

Pheidippides wrote:Menumanager throws an error in 1.9.1, so I upgraded to 1.9.2, the error is still thrown
I've got the same Problem. :(

Regards
Franatic
by Franatic
Sat Dec 11, 2010 1:34 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: GELÖST: HTML-Kommentare "stdClass Object"
Replies: 4
Views: 4042

Re: HTML-Kommentare "stdClass Object"

NaN wrote:Hast Du im Menütemplate irgendwo ein print_r drin stehen?
Yip - das war's!

\modules\MenuManager\simple_navigation.tpl

Zeile #24 entweder löschen oder so {* *} auskommentieren.

Dank & Gruß
Franatic
by Franatic
Sat Dec 11, 2010 1:05 pm
Forum: Layout und Design
Topic: nach dem Update auf 1.9 Probleme mit Menü
Replies: 15
Views: 10658

Re: nach dem Update auf 1.9 Probleme mit Menü

Wenn Seitenalias --- beinhaltet, dann kommt zu dieser Meldung. Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Läßt sich leicht lösen, indem man im Alias "---" mit "-" ersetzt. Durch diesen Fehler bin ich aber auf das hier beschriebene Problemchen gestoßen. Nicht schwerwiegend aber schön i...
by Franatic
Sat Dec 11, 2010 12:50 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: GELÖST: HTML-Kommentare "stdClass Object"
Replies: 4
Views: 4042

GELÖST: HTML-Kommentare "stdClass Object"

Seit dem Update auf 1.9.1 (von 1.8.2) sind mir im HTML-Quelltext haufenweise unnötige Kommentare aufgefallen. Das sieht dann unter jeden Menüpunkt so aus: <!-- stdClass Object (    [id] => 15    [pagetitle] => Home    [url] => http://www...de/    [accesskey] => 1    [type] => content    [tabindex] =...
by Franatic
Sat Oct 30, 2010 4:09 pm
Forum: Layout und Design
Topic: Tabellen TinyMCE Styles
Replies: 8
Views: 6024

Noch ein Tipp

Wenn Du der div#pagewrapper statt dem margin-left:150px; ein margin:0 auto; verpasst, ist die Seite auch bei kleineren Browserfenstern (zB 1024 x 768) benutzbar.

Gruß
Franatic
by Franatic
Mon Aug 30, 2010 1:57 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: [Gelöst] Kann ich ein Bild in eine HTML-Mail einbinden?
Replies: 10
Views: 8513

Re: Kann ich ein Bild in eine HTML-Mail einbinden?

lucy wrote:Es handelt sich einfach um das Logo für den Kopf der Email
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das doch nur was für HTML-Mails. Kommt mir nicht unter - ich lese meine Mails immer nur als Plain-Text.

Franatic
by Franatic
Mon Aug 30, 2010 1:52 pm
Forum: Layout und Design
Topic: Ein Video in Header integrieren
Replies: 2
Views: 2634

Re: Ein Video in Header integrieren

Kann NaN nur zustimmen - Videos, die unaufgefordert losrappeln sind ein Graus. Ansonsten findest Du Hinweise zur Einbindung von Flash zB hier http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash . Oder Du suchst mal nach +video +html5 - es finden sich mittlerweile hunderte von Lösungsansätzen in...
by Franatic
Fri Aug 20, 2010 7:23 am
Forum: Layout und Design
Topic: Bilder einfügen mit tinyMCE klappt nicht im IE 8
Replies: 2
Views: 2807

Re: Bilder einfügen mit tinyMCE klappt nicht im IE 8

Schon aus Sichheitsgründen würde ich als aller erstes ein Update auf 1.8.2 machen. Wenn der IE8 dann immer noch zickt, kannst Du Dich ja noch mal melden...

Gruß
Franatic
by Franatic
Fri Aug 20, 2010 7:18 am
Forum: Layout und Design
Topic: Formatierung des Textes unter Content klappt nicht
Replies: 7
Views: 4493

Re: Formatierung des Textes unter Content klappt nicht

abgesehen davon werden alle Leerzeichen beim Speichern von TinyMCE bis auf eins gekillt. ... und selbst wenn TinyMCE dies nicht tun würde, werden mehrere Leerzeichen hintereinander vom Browser bis auf eines ignoriert solange um den Text kein gesetzt wurde oder ein -artiges Verhalten im CSS definier...
by Franatic
Fri Aug 13, 2010 8:26 am
Forum: German - Deutsch
Topic: [Gelöst] Highlight-Bug im Menü
Replies: 13
Views: 6508

Re: [Gelöst] Highlight-Bug im Menü

Hast du den eventuell mal als Kind gehabt? oder etwas anderes geändert, was dir sehr lapidar vorkommt, dass es nicht erwähnenswert wäre? Kann ich nicht sagen - ist eine Seite, die ich nur gebaut habe und nun betreue. Der Kunde macht schon manchmal merkwürdige Dinge... die weiten des www sind unergr...
by Franatic
Fri Aug 13, 2010 8:15 am
Forum: German - Deutsch
Topic: [Gelöst] Highlight-Bug im Menü
Replies: 13
Views: 6508

Re: Highlight-Bug im Menü

Aber versuch mal den dritten Punkt (audio) eins nach oben zu schieben, sodass es zwischen home und filme ist. Zwischenspeicher löschen und schaun was passiert. Danach wieder an die richtige Stelle und Zwischenspeicher löschen. Was passiert dann? Menüreihenfolge wie vorgeschlagen verdreht und Zwisch...

Go to advanced search