Search found 22 matches

by chris1408
Fri Nov 26, 2010 2:27 pm
Forum: Layout und Design
Topic: Anzeige der CSS-Klassen bei mehreren Content-Blöcken
Replies: 1
Views: 2258

Anzeige der CSS-Klassen bei mehreren Content-Blöcken

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass CMSMS mir keine CSS-Klassen im Popup-Fenster zum "stylen und Einfügen" von Bildern anzeigt. In einfach :) : Ich habe auf jeder Seite mind. 2 Contentblöcke ({content block="name"}) und möchte ein Bild einbinden und dieses per Klassenzuweisung floaten lassen...
by chris1408
Wed Apr 21, 2010 6:22 pm
Forum: Stammtisch
Topic: externe Seiten in Pretty URL einbeziehen
Replies: 3
Views: 2680

Re: externe Seiten in Pretty URL einbeziehen

Hat niemand eine Idee? Ich stehe ein wenig unter Zeitdruck, da es ein Projekt ist, welches in nicht allzu langer Zeit abgeschlossen sein sollte ;)

Sorry für den Doppelpost, aber es ist wirklich dringend.

MfG
Chris
by chris1408
Tue Apr 13, 2010 3:21 pm
Forum: Stammtisch
Topic: externe Seiten in Pretty URL einbeziehen
Replies: 3
Views: 2680

externe Seiten in Pretty URL einbeziehen

Hallo liebe CMSler, Ich bin mir nciht ganz sicher in welches Topic dieses Thema gehört, aber dieses hier erschien mir am sinnvollsten Ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage, woran ich allerdings gerade scheitere. Ich habe in Made Simple verschiedene Seiten angelegt und möchte, dass diese Seiten ...
by chris1408
Fri Nov 13, 2009 1:18 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Problem mit Album-Modul im IE
Replies: 3
Views: 1137

Re: Problem mit Album-Modul im IE

Okay, aber genau das ist es ja, was ich ungerne nutzen möchte. Ich persönlich finde tabellen 1. unschön, 2. "unsauber" und 3. sind Sie halt einfach schlecht für SEO. Und soweit ich das ausgetestet habe, ist auch die Lightbox nicht in dem Tabellen-Template enthalten, sondern eine "statische" Anzeige ...
by chris1408
Fri Nov 13, 2009 9:23 am
Forum: Module und Tags
Topic: Problem mit Album-Modul im IE
Replies: 3
Views: 1137

Problem mit Album-Modul im IE

Halli, Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Album-Modul. Ich habe die "Thickboxen" ein wenig formatiert (Größe, Padding etc.). Jetzt möchte ich, dass die Thumbs horizontal UND vertikal, sprich in der Mitte =) zentriert sind. Im Firefox und IE 8 lässt sich das durch "display: table-cell; und v...
by chris1408
Mon Sep 21, 2009 9:32 am
Forum: Module und Tags
Topic: Mehrere Gruppen im FrontEndUser- Modul
Replies: 2
Views: 1110

Re: Mehrere Gruppen im FrontEndUser- Modul

Hallo NaN, das ist so schon richtig, der Inhalt soll NUR den Benutzern der Gruppe "mitarbeiter" angezeigt werden. Ich habe Benutzer in jeder Gruppe angelegt. Wenn ich mich jedoch mit einem Benutzernamen anmelde, der der Gruppe "mitarbeiter" zugewiesen ist, wird mir kein Content angezeigt. Wenn ich m...
by chris1408
Mon Sep 14, 2009 11:58 am
Forum: Module und Tags
Topic: Mehrere Gruppen im FrontEndUser- Modul
Replies: 2
Views: 1110

Mehrere Gruppen im FrontEndUser- Modul

Hallo zusammen, ich habe soeben einen Mitgliederbereich mit Hilfe von FrontendUsers und CustomContent eingerichtet. Es funktioniert alles gut, soweit ich nur eine Benutzergruppe angelegt habe. In dieser Gruppe funtioniert der Login / Logout auch wunderbar. Ich mächte nun jedoch noch verschiedene Gru...
by chris1408
Thu Sep 10, 2009 8:12 am
Forum: Module und Tags
Topic: Menu-Manager PROBLEM IM INTERNET EXPLORER
Replies: 3
Views: 1048

Re: Menu-Manager PROBLEM IM INTERNET EXPLORER

Es handelt sich um das "Drop Down-Menu" in der Hauptnavigation (Horizontale Navi, am Anfang, also oben auf der Seite). Ich habe den Link doch mit gepostet, und es gibt nur ein Drop-down-Menu Und es handelt sich um den IE 6. Werd mich die nächsten Male bemühen, präziesere Fragen zu stellen MfG Chris
by chris1408
Thu Sep 03, 2009 2:52 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Menu-Manager PROBLEM IM INTERNET EXPLORER
Replies: 3
Views: 1048

Menu-Manager PROBLEM IM INTERNET EXPLORER

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier 100% richtig bin, aber vllt hat ja trotzdem jemand eine Lösung für mich. Ich habe auf einer Seite (Natürlich mit cmsms erstellt) ein Problem mit dem Menu. Es handelt sich um ein "Drop-down-Menu", das im Firefox usw. auch wunderbar funktioniert. Nu...
by chris1408
Thu Aug 06, 2009 12:12 pm
Forum: Module und Tags
Topic: User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??
Replies: 3
Views: 811

Re: User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Jeder einzelne User hat sozusagen eigene Dateien, die NUR für ihn zugänglich sind, mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort. Für niemand anderen sonst.
by chris1408
Thu Aug 06, 2009 11:51 am
Forum: Module und Tags
Topic: User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??
Replies: 3
Views: 811

User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Hallo zusammen , ich möchte in meiner Seite einen geschützten Mitgleiderbereich einrichten. In der Navigartion soll ein menüpunkt "Mitgliederbereich erscheinen. Wenn dieser angeklickt wird und der User ist nciht angemeldet, sollte ein Login-Fenster o.ä. erscheinen, wenn der User angemeldet ist, soll...
by chris1408
Wed Aug 05, 2009 2:26 pm
Forum: Layout und Design
Topic: [GELÖST] 2 Menüs + 1 Untermenü
Replies: 2
Views: 1477

Re: 2 Menüs + 1 Untermenü

Ok, danke.
Alles funktioniert  :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG
Chris
by chris1408
Wed Aug 05, 2009 12:55 pm
Forum: Layout und Design
Topic: [GELÖST] 2 Menüs + 1 Untermenü
Replies: 2
Views: 1477

[GELÖST] 2 Menüs + 1 Untermenü

Hallo zusammen, ich bastel gerade mal wieder eine neue Seite zusammen. Ich bin auch schon relativ weit gekommen. News-Modul eingebunden usw. und so fort... Nun bin ich an einem kleinen Punkt angekommen, welcher mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet. Ich habe ein Hauptmenü eingebunden welches auch a...
by chris1408
Wed Jul 22, 2009 2:02 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [GELÖST] PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 2576

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Ok, wird sofort gemacht. Eine kleine (wahrscheinlich doofe) Frage hätte ich noch. Und zwar. ich habe ein Druck-Icon gebastelt, welches ich gerne an Stelle des "Drucken"- Links hätte. Kannst du mir dabei noch einmal kurz weiterhelfen? Achja und 2. Wie kann ich nun die "Druckseite" formatieren? Die pr...
by chris1408
Wed Jul 22, 2009 1:55 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [GELÖST] PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 2576

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Vielen Dank!
Das Problem wurde schon gelöst.



war die Lösung :)

Danke für die schnelle und gtue Antwort.
MfG

Chris

Go to advanced search