Search found 180 matches

by leerraum
Tue Apr 05, 2011 2:41 pm
Forum: CMSMS Core
Topic: pdf search
Replies: 5
Views: 2596

Re: pdf search

same question here. is it possible somehow?
by leerraum
Wed Dec 15, 2010 9:27 am
Forum: Stammtisch
Topic: Beschleunigung der Webseite durch Zwischenspeichern
Replies: 76
Views: 101459

Re: Beschleunigung der Webseite durch Zwischenspeichern

hm, ich glaub das hat was mit macht und kulturmentalität der ami's zu tun. autoritär bis zum geht nicht mehr, wenn sie es sich erlauben können. ich registier mich dann mal drüben :)
by leerraum
Tue Dec 14, 2010 9:39 am
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Gallery Thumbnail Größe einstellen
Replies: 7
Views: 3402

Re: Gallery Thumbnail Größe einstellen

wieso?  alles wie gehabt ;) ;D ;D
by leerraum
Tue Dec 14, 2010 9:39 am
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] News->extra Feld mit Smarty Tags?
Replies: 5
Views: 2542

[Gelöst] News->extra Feld mit Smarty Tags?

Hi, gibt es eine Möglichkeit in das News extra Feld Smarty Tags einzufügen und diese Ausführen zu lassen? Hintergrund ist folgender: Jemand möchte eine Gallery an einer bestimmten Stelle in den News anzeigen lassen. Also pack ich das Galery Tag in das extra Feld und gebe dem extra Feld im Template e...
by leerraum
Mon Dec 13, 2010 9:44 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Gallery Thumbnail Größe einstellen
Replies: 7
Views: 3402

Re: Gallery Thumbnail Größe einstellen

memo an mich selbst: nie abends arbeiten, da bearbeitet man nur das falsche template.

Problem hat sich geklärt ;)

@nicmare: echo5-7 :)
by leerraum
Mon Dec 13, 2010 8:21 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Gallery Thumbnail Größe einstellen
Replies: 7
Views: 3402

Re: Gallery Thumbnail Größe einstellen

jup, geht nicht. mist.

äh, nicmare aus dem FF?
by leerraum
Mon Dec 13, 2010 7:53 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Gallery Thumbnail Größe einstellen
Replies: 7
Views: 3402

[Gelöst] Gallery Thumbnail Größe einstellen

Hi, ich benutze die Gallery und habe das Problem, dass hochformatige Bilder eine andere Thumbnail Größen haben als Querformatige. Die Hochformatigen sind einfach etwas schmaler (aber genauso hoch) wie die Querformatigen. Ich habe die Thumbnail Maße in der Gallery angegeben und das Dropdown auf Zoome...
by leerraum
Tue Dec 07, 2010 9:02 am
Forum: Module und Tags
Topic: Tagcloud
Replies: 1
Views: 1391

Tagcloud

Hi, ich benutze das Tagcloud Tag. (http://dev.cmsmadesimple.org/projects/tagcloud) Dieses verlinkt mir leider auch auf Daten, die ich per nicht verlinkt haben will. Zum Beispiel habe ich in den Templates des cgcalendar eine Abfrage eingebaut, die bestimmte Termine nur anzeigt, wenn $ccuser->memberof...
by leerraum
Tue Dec 07, 2010 8:50 am
Forum: German - Deutsch
Topic: Dropdown im Backend?
Replies: 2
Views: 3149

Re: Dropdown im Backend?

mach ich, danke!
by leerraum
Mon Dec 06, 2010 5:49 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] FEU > Details des eingeloggten User anzeigen
Replies: 10
Views: 4013

Re: FEU > Details des eingeloggten User anzeigen

ah :) klasse. habs zwar jetzt irgendwie anders gelöst, aber gut zu wissen. die variable steht aber nicht in der hilfe, oder?
by leerraum
Mon Dec 06, 2010 5:48 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Dropdown im Backend?
Replies: 2
Views: 3149

Dropdown im Backend?

Hi,

ich hätte ab und an im Backend eine Verwendung für ein Dropdown, weiß aber nicht wie ich das über den Content Tag machen soll. In den Standard Einstellungen für das Tag ist das ja nicht vorgesehen, oder?

Danke
leerraum
by leerraum
Tue Nov 30, 2010 3:39 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: MenuManager Templates und leere JS Nodes
Replies: 3
Views: 3274

Re: MenuManager Templates und leere JS Nodes

ok, da das problem weiterhin bestand hatte, vor allem im IE (alle auch der 8er) hab ich mich mal näher damit auseinander gesetzt. Problem: Das DOM wird vom IE nicht richtig umgesetzt und er skipt beim Parsen breaks und alle anderen Nodetypes. Ja, auch ein break ist ein Knoten. Lösung: Entweder ne Br...
by leerraum
Fri Nov 26, 2010 8:22 am
Forum: German - Deutsch
Topic: Wie Seiten-ID rausfinden?
Replies: 8
Views: 6329

Re: Wie Seiten-ID rausfinden?

oha, dann sollte ich mir smarty 3 auch mal anschauen. wann wird das denn eingebaut?
by leerraum
Fri Nov 26, 2010 8:19 am
Forum: Module und Tags
Topic: TruetypeText und Nutzergruppen
Replies: 2
Views: 1390

Re: TruetypeText und Nutzergruppen

ah ok, hab ich nicht gesehen. bei der version gerade handelt es sich zwar um eine 1.8.2, aber das ist ja auch schon etwas neuer.

Go to advanced search