Search found 67 matches

by Wurst
Fri Feb 19, 2010 8:59 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: [gelöst] charset-fehler
Replies: 3
Views: 2082

Re: charset-fehler

Erst mal danke AddCharset UTF-8 .html oder AddType 'text/html; charset=UTF-8' html in einer .htaccess brachte nur Fehlermeldungen des Servers. Also schon probiert. Evtl. lässt der Server das nicht zu. Habe inzwischen mit dem Provider telefoniert, wird gelöst. Mein Fehler war, den Fehler bei mir zu s...
by Wurst
Fri Feb 19, 2010 2:12 am
Forum: German - Deutsch
Topic: [gelöst] charset-fehler
Replies: 3
Views: 2082

[gelöst] charset-fehler

Hallo, es geht zwar nicht direkt um CMSMS, aber ich bin am verzweifeln und entschuldige mich gleich, wenn ich hier poste. Aber ich weiß, dass viele von Euch sehr fachkundig sind. Problem: Charset utf-8 wird falsch/nicht erkannt. Lokal auf nem Xampp-System läuft alles mit jedem Browser, so bald ich h...
by Wurst
Thu Aug 13, 2009 3:37 am
Forum: Stammtisch
Topic: Schöner Quelltext - Mal was unterhaltsames
Replies: 5
Views: 4904

Re: Schöner Quelltext - Mal was unterhaltsames

Ich bin enttäuscht. Dachte, ich sehe so eine Art ASCII-Gemälde, wenn ich ganz klein zoome. Ist aber nicht. :( Wäre aber mal ne gute Idee, oder? :)
by Wurst
Tue Aug 04, 2009 4:01 am
Forum: Show Off
Topic: World of Anno
Replies: 19
Views: 16450

Re: World of Anno

Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr gut sogar. Das Design ist sehr gelungen. Ich finde da fast nichts, was mich irgend wie stören würde.  Auch die lange Menüstruktur stört nicht wirklich. Ist gut unterteilt, übersichtlich und meiner Meinung nach typisch für Spieleseiten. Einzig die Auflistung d...
by Wurst
Sat Aug 01, 2009 12:06 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Stimmen Sie für CMSMS
Replies: 3
Views: 1591

Re: Stimmen Sie für CMSMS

Abgestimmt, und zwar gerne. :)
by Wurst
Thu Jul 30, 2009 4:25 am
Forum: Stammtisch
Topic: Wieviel soll ich für die CMS-Installation verlangen?
Replies: 19
Views: 10677

Re: Wieviel soll ich für die CMS-Installation verlangen?

Wie soll man rechtfertigen können, daß man für seine Arbeit einen angemessenen Stundenlohn ansetzt, wenn solche Angebote öffentlich diskutiert werden ? Also was Deine Arbeit wert ist  solltest Du selbst am besten wissen und dann auch entsprechend begründen können. Letztendlich sind die Marktpr...
by Wurst
Tue Jul 28, 2009 2:43 pm
Forum: Stammtisch
Topic: Wieviel soll ich für die CMS-Installation verlangen?
Replies: 19
Views: 10677

Re: Wieviel soll ich für die CMS-Installation verlangen?

Dazu gehört auch zB, ein Projektzeitfenster festzumachen. Sehr wichtig, für beide Seiten. Kürzlich war die Fertigstellung einer Seite an einen Messetermin gebunden, das allerdings erst nach Verhandlung. Die Einigung: Es gibt einen Bonus von 25% bei Fertigstellung zur Messe. Allerdings ist das Ganze...
by Wurst
Tue Jul 28, 2009 4:13 am
Forum: German - Deutsch
Topic: [GELÖST] MySQL-Dump: zwei (fast) identische Projekte in einer DB
Replies: 9
Views: 3434

Re: MySQL-Dump: zwei (fast) identische Projekte in einer DB

Das ist zwar im Prinzip nicht weiter schwer, aber eben doch immer einen Rest fehleranfällig. Glaube ich nicht. Wo soll es da Fehler geben? Der Weg über eine 2. DB ist natürlich der einfache. Den würde ich grundsätzlich auch empfehlen, weil es die Seiten autark macht. Zumal sich das rechnen dürfte. ...
by Wurst
Tue Jul 28, 2009 4:09 am
Forum: Stammtisch
Topic: Wieviel soll ich für die CMS-Installation verlangen?
Replies: 19
Views: 10677

Re: Wieviel soll ich für die CMS-Installation verlangen?

Ich stecke in der gleichen Situation. Mache das als Hobby und bin in einer ganz anderen Branche selbstständig. Mein Prinzip: Entweder für lau (z.B. eigener Verein) oder für so viel, dass ich mich nicht ausgenutzt fühle. Bei CMSMS bedeutet das 500,- € aufwärts (Einrichtung, Layout, erster Kontent). D...
by Wurst
Mon Jul 27, 2009 5:14 am
Forum: Ankündigungen
Topic: CMS Made Simple 1.6.1 "Canala" erschienen
Replies: 4
Views: 4591

Re: CMS Made Simple 1.6.1 "Canala" erschienen

Danke!

Und dann hoffe ich mal, dass all diejenigen, die noch gezögert haben CMSms 1.6 einzusetzen jetzt keine Zweifel mehr haben.
Das betrifft u.a. mich. Jawoll! Jetzt trau ick mir :)
by Wurst
Fri Jul 24, 2009 9:19 pm
Forum: Show Off
Topic: Die Immobilienschmiede hat eine Seite
Replies: 12
Views: 8732

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Ich finde das Layout auch schick. Aber nicmare hat Recht: Da sind Fehler drin, die dürfen einfach nicht sein. Aber für die kurze Zeit (ein Vormittag?) würde ich auch nicht mehr erwarten.
by Wurst
Wed Jul 15, 2009 7:33 pm
Forum: Stammtisch
Topic: achtung vor user mydom
Replies: 7
Views: 4874

Re: achtung vor user mydom

2. Oder, wenn euch die Beantwortung einer Frage am Herzen liegt und ihr evtl. selbst in der Forensuche nicht fündig geworden seid, macht einen neuen Thread auf, postet die Frage (anonymisiert), beantwortet sie dann und verweist den Fragenden auf den Foreneintrag - ganz nach dem Motto "Wissen ist da...
by Wurst
Wed Jul 15, 2009 7:27 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [gelöst] Berechtigungen und PHP-Einstellungen bei all-inkl.com
Replies: 8
Views: 4218

Re: Warum geht das nicht?

Geht jetzt.
Ursache vermutlich das hier (seit Version 1.6?):
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 147.0.html

@ Admin: Gelöst und evtl. mit dem anderen Thread zusammenführen und in all-inklusive....irgendwas... umbenennen.

Gruß Wurst
by Wurst
Wed Jul 15, 2009 3:36 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [gelöst] Berechtigungen und PHP-Einstellungen bei all-inkl.com
Replies: 8
Views: 4218

Re: (gelöst) Berechtigungen und PHP-Einstellungen

Jo danke, könnte helfen, z.B. hier: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 514.0.html Da gibt es die gleichen Fehlermeldungen, auch nach Installation.
by Wurst
Wed Jul 15, 2009 3:34 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [gelöst] Berechtigungen und PHP-Einstellungen bei all-inkl.com
Replies: 8
Views: 4218

Re: Warum geht das nicht?

Ich habe mittlerweile die FTP-Daten bekommen und werde mir das heute Abend anschauen.
Bis dahin mal bitte als [gelöst] ansehen.

Go to advanced search