Search found 82 matches

by Dickie
Thu Apr 21, 2022 6:14 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Dateiverwaltung unter PHP 8 und höher
Replies: 0
Views: 3060

Dateiverwaltung unter PHP 8 und höher

Mir ist aufgefallen, das die Dateiverwaltung nicht richtig funktioniert, wenn ich auf PHP 8 oder höher umstelle.

Der Fehler zeigt sich dadurch, dass sich Dateifenster nichts anzeigen (bleiben weiss).

Gruß
by Dickie
Sun Nov 17, 2013 2:36 pm
Forum: Module und Tags
Topic: CompanyDirectory Kategorie anzeigen lassen
Replies: 0
Views: 4326

CompanyDirectory Kategorie anzeigen lassen

Das ist aktuelle CompanyDirectory-1.19.7 mit der aktuellen CMS 1.11.9: Hallo ich möchte mir im "companylist.tpl" auch die erstellte Kategorie anzeigen lassen. Ich habe bisher folgendes herausgefunden; categories = Array (4) Details: Array ( [-1] => Alle [4] => 1_Mannschaft [5] => 2_Mannsch...
by Dickie
Fri Apr 26, 2013 9:31 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Album Modul 1.10.2
Replies: 4
Views: 5695

Re: Album Modul 1.10.2

Nach Update auf die letzte Version funktioniert es, wenn man dazu die "Englische Hilfe" aufruft !

Die "Deutsche Hilfe" ist fehlerhaft !

Thank You Dr. CSS ;)


Schönes Wochenende

Gruß
by Dickie
Wed Apr 24, 2013 9:35 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Album Modul 1.10.2
Replies: 4
Views: 5695

Re: Album Modul 1.10.2

Richtig wäre eigentlich {cms_module module='Album'} (Groß-und Kleinschreibung beachten) Bringt keine Änderung, in der Hilfe wird es album klein geschrieben. Im Frontend erscheinen keinerlei Ausgaben, im Backend konnte ich alle notwendigen Einstellungen durchführen. Ich habe keine Ahnung wie ich an ...
by Dickie
Wed Apr 24, 2013 4:33 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Album Modul 1.10.2
Replies: 4
Views: 5695

Album Modul 1.10.2

Ich wollte das Album Modul 1.10.2 unter der 1.11.6 mit PHP 5.3.3 testen, allerdings wird absolut nichts angezeigt ?

Einbindung wie beschrieben mit {cms_module module='album'}

Ein Album konnte ich erstellen, allerdings bleibt die Testseite leer ?

MfG Dickie ???
by Dickie
Tue Apr 24, 2012 6:09 am
Forum: Layout und Design
Topic: was für einzelne Bild-Elemente?
Replies: 5
Views: 9705

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Damit man nicht so im Nebel stochert, gibt doch einfach mal den Link zur Seite an und sagt uns, welches Template du benutzt !

Alternativ vielleicht mal den Quellcode posten !

;)

Gruß Dickie
by Dickie
Tue Apr 24, 2012 6:03 am
Forum: Layout und Design
Topic: was für einzelne Bild-Elemente?
Replies: 5
Views: 9705

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Dann musst Du nur nach #footer in dem Stylesheet zu deinem Template suchen ! So ähnlich wie das hier (nur ein Beispiel): /* Footer - "back on top" */ #top {position:absolute; top:55px; left:690px;} #top p {position:relative; width:30px; height:25px; margin:0; overflow:hidden;} #top p span ...
by Dickie
Mon Apr 23, 2012 7:22 pm
Forum: Layout und Design
Topic: was für einzelne Bild-Elemente?
Replies: 5
Views: 9705

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Unten das könnte der footer sein !

Schau mal unter "Globale Inhaltsblöcke" nach !

Gruß Dickie
by Dickie
Wed Feb 08, 2012 9:35 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Tag im template einfügen
Replies: 0
Views: 2207

Re: Tag im template einfügen

Na wie es in der Hilfe steht:

{image_rotator}

{image_rotator number="5" speed="15"}


Gruß Dickie
by Dickie
Thu Oct 27, 2011 8:29 am
Forum: Module und Tags
Topic: Fehler in der Modulhilfe CGCalendar 1.8.3
Replies: 5
Views: 4460

Re: Fehler in der Modulhilfe CGCalendar 1.8.3

Danke für das Angebot,

aber dazu fehlt mir momentan die Zeit ! Ich bin aber sehr dankbar, daß es freiwillige Übersetzer wie Dich gibt !

Gruß Dickie
by Dickie
Thu Oct 27, 2011 8:04 am
Forum: Module und Tags
Topic: Fehler in der Modulhilfe CGCalendar 1.8.3
Replies: 5
Views: 4460

Re: Fehler in der Modulhilfe CGCalendar 1.8.3

Danke, ich habe die neue Sprachdatei installiert, ein Fehler ist noch drin: Ein Beispiel, wie Sie Kommentare für Termine/Ereignisse verwenden können: Installieren Sie das Comments-Modul und rufen es wie folgt im jeweiligen Ereignis-Vorlage auf: {cms_module module='comments' modulename='cgcalendar' p...
by Dickie
Thu Oct 27, 2011 7:31 am
Forum: Module und Tags
Topic: Fehler in der Modulhilfe CGCalendar 1.8.3
Replies: 5
Views: 4460

Fehler in der Modulhilfe CGCalendar 1.8.3

In der Hilfe hat sich ein Fehler eingeschlichen, der zur Nichtanzeige der Daten führt: aus der Übersetzung: {cms_module module="cgcalendar"} {cms_module module='comments' modulename='cgcalendar' pageid=$event.event_id} Richtig wäre: {cms_module module=" CGCalendar "} {cms_module ...
by Dickie
Sat Oct 22, 2011 6:51 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 7021

Re: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht

Na ganz einfach Neuinstallation und das neueste Gästebuchmodul harmonieren nicht miteinander. Und soweit mir bekannt ist, wurde die neue Version des Gästebuchmodules für diese Version geändert ! Dann der Umstand mit dem nicht funktionierenden Update ! Ich nutze CMS seit einigen Jahren und hatte noch...
by Dickie
Sat Oct 22, 2011 6:19 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 7021

Re: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht

Ich kann nur vor dieser Version eindringlich warnen ! Ich habe die Version jetzt komplett neu installiert und als ich das Gästebuchmodul (1.3.3) installiert hatte wurden im Backend nur noch 3 der vorhandenen Module angezeigt ? Nach dem Löschen des Modulordners werden diese wieder angezeigt ! Gruß Di...
by Dickie
Sat Oct 22, 2011 5:30 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 7021

Re: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht

Bei mir funktioniert es auch nicht !

Das Upgrade bleibt bei Punkt 6 hängen?

Gruß Dickie

Go to advanced search