Search found 75 matches

by NashBridges
Mon Aug 22, 2011 5:20 pm
Forum: Modules/Add-Ons
Topic: FEU login status
Replies: 2
Views: 574

Re: FEU login status

ah thanks... but i'm using FEU with advanced content!
your solution seems only to work with custom content. (i get an error using this)
greets
christian
by NashBridges
Mon Aug 22, 2011 4:57 pm
Forum: Modules/Add-Ons
Topic: FEU login status
Replies: 2
Views: 574

FEU login status

hey i have a problem with the FEU usage. i would like to present different content for different user groups on the same page. i tried to solve this with an UDT, but i need to know how to check a) if a user is logged in b) the user-group(s) of the logged-in user to select which content should be dis...
by NashBridges
Mon Aug 23, 2010 9:05 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: wie kann ich xajax einbinden? [teilweise gelöst mit jQuery]
Replies: 8
Views: 7270

Re: wie kann ich xajax einbinden?

hi ah hab mir eh gedacht, daß so irgendwas der grund sein wird, nur so gut weiß ich dann eben auch wieder nicht, wie smarty und das cms arbeitet... :) na tu da nix an, dein modul arbeitet gut so wie es ist und da jetzt groß auf die ereignisverwaltung zurückzugreifen ist nicht zwingend notwendig... d...
by NashBridges
Mon Aug 23, 2010 10:59 am
Forum: German - Deutsch
Topic: wie kann ich xajax einbinden? [teilweise gelöst mit jQuery]
Replies: 8
Views: 7270

Re: wie kann ich xajax einbinden?

hey weltklasse!!! das funzt ja wirklich gut... komm schön langsam damit zu recht, auch wenn ich noch keine komplexeren jquery elemente habe... aber man lernt ja... :) ich benutz das jetzt momentan ohne UDT, also brauch ich auch die showtemplate nicht! ich hab zwar immer noch meine UDTs im content de...
by NashBridges
Fri Aug 20, 2010 3:08 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: wie kann ich xajax einbinden? [teilweise gelöst mit jQuery]
Replies: 8
Views: 7270

Re: wie kann ich xajax einbinden?

hi also ich hatte noch die version 0.4, hab jetzt aber 0.5 installiert, allerdings ist das warning immer noch da... na macht nix, schalt ichs halt wieder aus... übrigens gibts jetzt noch ein neues warning: Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/center/publi...
by NashBridges
Thu Aug 19, 2010 9:08 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: wie kann ich xajax einbinden? [teilweise gelöst mit jQuery]
Replies: 8
Views: 7270

Re: wie kann ich xajax einbinden?

hi zunächst mal vielen dank für deine ausführliche antwort :) den tippfehler kannst du ignorieren, die zeile hab ich manuell dazu getippt, damit klar ist wie ich was einbinde... auf die idee mit den ob_ statements bin ich noch gar nicht gekommen, das probier ich im anschluss gleich aus... die fehler...
by NashBridges
Thu Aug 19, 2010 9:26 am
Forum: German - Deutsch
Topic: wie kann ich xajax einbinden? [teilweise gelöst mit jQuery]
Replies: 8
Views: 7270

wie kann ich xajax einbinden? [teilweise gelöst mit jQuery]

hi also ich möchte gerne in meine seite xajax einbinden und hab das momentan so gelöst: ich hab einen UDT angelegt, in dem ich zunächst include("../xajax/xajax_core/xajax.inc.php"); inculde("myscript.php"); //XAJAX php skript aufrufe. danach bau ich mir in dem UDT über echo-anweisungen ein formular ...
by NashBridges
Sun Aug 15, 2010 1:21 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

hi also ich hab mir das jetzt durchgelesen, aber so ganz verstehen tu ich das problem nicht. gut es gibt offensichtlich ein architekturproblem, das ich aber umgehen kann, indem ich mit global $gCMS in weiterer folge auf die objekte zugreife (stimmt das in etwa?)... also folgende fragestellungen: - w...
by NashBridges
Thu Aug 12, 2010 1:45 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

ich bin einer, der nie mit den references gearbeitet hat, war auch nie nötig, weils eh auch mit value funktioniert. ich denk die datenmenge bei der DB selber ist egal, da das Objekt der DB_connection immer gleich groß ist. der gedanke, das per call-by-ref zu machen kam mir nur deshalb, weil ich nich...
by NashBridges
Thu Aug 12, 2010 1:08 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

is klar aber der unterschied ist die call-by-reference, also das & davor...

und da is eben die frage was besser is :)
thx
by NashBridges
Thu Aug 12, 2010 11:02 am
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

hey

noch ne frage... was ist besser

Code: Select all

$db=$gCms->getDB();
oder

Code: Select all

$db = &$gCms->db;
lg
by NashBridges
Wed Aug 11, 2010 9:24 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

ja weltklasse!!! danke!
coole sache, jetzt gehts los!! :)
by NashBridges
Wed Aug 11, 2010 7:48 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

ok danke, werd mal ein bissl rumspielen... der rest ist eh klar mit $result etc...
würd mich dennoch interessieren obs irgendwo eine API gibt oder sowas ähnliches wo man nachlesen kann, welche funktionen $gCms zur Verfügung stellt... :)
lg
by NashBridges
Wed Aug 11, 2010 4:07 pm
Forum: Module und Tags
Topic: FEU Personal Message
Replies: 8
Views: 4272

Re: FEU Personal Message

jo danke, das winmerge is das richtige... :)
by NashBridges
Wed Aug 11, 2010 3:51 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cms datenbankzugriff?
Replies: 16
Views: 2810

Re: cms datenbankzugriff?

jo des hilft mal ein bissl :)

wie setz ich jetz nen query ab?

wohl so in der art :

$db = $gCMS->getDb();
$result=$db->execute($query);

oder? gibts irgendwo eine übersicht welche methoden die klasse $gCMS zur Verfügung stellt?

Go to advanced search