Search found 39 matches

by igel
Sat Dec 20, 2008 10:35 am
Forum: Modules/Add-Ons
Topic: Formbuilder BCC recipient
Replies: 2
Views: 1224

Re: Formbuilder BCC recipient

Hello Michael, thanks a lot for this quoted suggestion, but it's not really a solution I was looking for. Looking into the code of Formbuilder I understand  its always a mail 'to' -  no glance of BCC or even CC. This might be the reason, as Formbuilder uses the CMSMailer.... In class.phpmailer.php I...
by igel
Fri Dec 19, 2008 11:05 am
Forum: Modules/Add-Ons
Topic: Formbuilder BCC recipient
Replies: 2
Views: 1224

Formbuilder BCC recipient

Hello,

I can't find any option for adding recipients as "BCC".
Did I miss something?

Any help to achieve this is much appreciated.

Best regards
Inge
by igel
Mon Dec 01, 2008 12:43 am
Forum: [locked] Installation, Setup and Upgrade
Topic: [solved] Session Problem
Replies: 4
Views: 2531

Re: Session Problem

Hi, sessions don't work because 'session_save_path'   has no value . If this can't be fixed by your provider or by using your own php.ini, you might look for all instances of 'session_start();' and add this line with your path in front of it: session_save_path('/some/valid/full/path/that/is/writable...
by igel
Wed Nov 19, 2008 4:20 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [gelöst] Website in neues Verzeichnis exportieren
Replies: 8
Views: 3286

Re: Website in neues Verzeichnis exportieren

Hallo,

danke erst einmal für Eure Hinweise.
Aber dann gibts wieder Ärger mit dem GoogleBoss...
;D
Ein 'Redirect 301' sollte das aber verhindern, oder?

Gruß
Inge
by igel
Wed Nov 19, 2008 9:41 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [gelöst] Website in neues Verzeichnis exportieren
Replies: 8
Views: 3286

Re: Website in neues Verzeichnis exportieren

Hallo,

da mir auch so etwas bevorstehen könnte, habe ich noch eine Frage:
Was ist dann mit den internen Links?
Muß ich die dann doch alle manuell anpassen?

Gruß
Inge
by igel
Tue Nov 18, 2008 12:10 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace
Replies: 13
Views: 5430

Re: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace

Hallo,

leider kann ich im Moment nicht am Thema dranbleiben - komme aber bestimmt später wieder darauf zurück.
Vielleicht gibt es ja auch in der Zwischenzeit eine Lösung.  :D

Danke und Gruß von
Inge
by igel
Sun Nov 16, 2008 9:42 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace
Replies: 13
Views: 5430

Re: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace

Hallo Michi, hast mich überzeugt ;-) .... Ich lasse die News jetzt auch cachen und den Cache hier bei den News-Events leeren. Ich wüßte jetzt noch zu gerne, wie man einzelne gecachte Seiten löscht. Hast Du da, oder ein Mitleser, schonmal eine Vorstellung? Im originalen englischen Thread zum Cache-Th...
by igel
Fri Nov 14, 2008 4:43 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Formbuilder und BCC
Replies: 0
Views: 843

Formbuilder und BCC

Hallo,

habe ich etwas übersehen, oder gibt es die Möglichkeit eines "BCC" - Empfängers im Formbuilder tatsächlich nicht?

Danke schonmal für eine Info bzw. Tipp zur Einrichtung der Möglichkeit..

Gruß
Inge
by igel
Thu Nov 13, 2008 7:44 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace
Replies: 13
Views: 5430

Re: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace

Hallo Michi, ich freue mich, daß sich auch für Dich das Strato-bedingte Problem jetzt in Wohlgefallen aufgelöst hat. ;D Ich habe übrigens bei  Seiten, die schonmal häufiger eine Veränderung erleben können - wie die News -, lieber von vornherein das Caching deaktiviert, bevor ich deswegen den gesamte...
by igel
Thu Nov 13, 2008 9:15 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [Gelöst] CMSms auf Strato Webspace
Replies: 13
Views: 5430

Re: CMSms auf Strato Webspace

Hallo Michi, stelle mal um auf PHP5. Das hat meinem Projekt bei Strato schon mal geholfen, etwas besser zu laufen. Ich mußte nur eine eigene php.ini ablegen, da hier bei der Version 5.2.6 kein session.save_path definiert war. Dabei kannst Du auch gleich andere Werte anpassen, wie z. B. memory_limit....
by igel
Thu Nov 06, 2008 9:45 pm
Forum: Layout und Design
Topic: [GELÖST] IE6 CSS-Probleme
Replies: 13
Views: 4757

Re: IE6 CSS-Probleme

Hallo, I Beim ersten Aufruf einer Seite werden die Stylesheets nicht geladen m Gegensatz zu cyberman kann ich Dir das leider nur bestätigen unter IE6 SP1 Version 6.02800.1106 Seite neu laden hilft tatsächlich, aber auch  bei "Seite zurück" wird das Stylesheet wieder nicht geladen. Lösung h...
by igel
Thu Nov 06, 2008 1:01 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Scroll-Position verloren bei Seite neu laden
Replies: 0
Views: 1337

Scroll-Position verloren bei Seite neu laden

Hallo,

wenn eine Seite neu geladen wird, wird unter CMSMS immer wieder zum Seitenanfang gesprungen.
Normalerweise bleibt die Seitenposition (Viewport) ja erhalten.

Kann man das untypische Verhalten in CMSMS beeinflussen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Inge
by igel
Wed Nov 05, 2008 1:54 pm
Forum: Stammtisch
Topic: Beschleunigung der Webseite durch Zwischenspeichern
Replies: 76
Views: 96412

Re: Beschleunigung der Webseite durch Zwischenspeichern

Hallo,

danke für den Hinweis.

Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich mir den Seitennamen einfach wieder aus dem Querystring hole.

Gruß
Inge
by igel
Wed Nov 05, 2008 1:40 am
Forum: Stammtisch
Topic: Beschleunigung der Webseite durch Zwischenspeichern
Replies: 76
Views: 96412

Re: Beschleunigung der Webseite durch Zwischenspeichern

Hallo, danke für Dein Testen und den Tipp.  Klappt mit der kleinen Änderung nun auch bestens unter PHP4. Original index.php:  4,228062 Cached:  0.01878 Ist schon wirklich beeindruckend. Kannst Du mir noch einen Hinweis geben, wie ich in der index.php an 'page_name' herankomme? Ich hatte über einen U...
by igel
Fri Oct 31, 2008 7:24 pm
Forum: Module und Tags
Topic: cmsms 1.4.1 und statistics - Modul
Replies: 16
Views: 4905

Re: cmsms 1.4.1 und statistics - Modul

Hallo, mein Tipp ist der "chCounter" ( chcounter.org ) Ein Teil der Statistikauswertung, die ohne graphischen Schnickschnack auskommt, ist hier zu sehen. http://chcounter.org/chCounter3/stats/index.php Bevorzugte  Einbindung über PHP in einem UDT. Per Javascript-Code ist es auch möglich, h...

Go to advanced search