Search found 79 matches

by mw1972
Mon May 31, 2010 6:19 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: GELÖST: nach Update auf 1.7.1: Glossary meldet Fehler im default_encoding
Replies: 2
Views: 2397

Re: nach Update auf 1.7.1: Glossary meldet Fehler im default_encoding

Problem gelöst. Bei mir was in der config.php folgendes: #In almost all cases, default_encoding should be empty (which defaults to utf-8) #and admin_encoding should be utf-8.  If you'd like this to be different, change #both.  Keep in mind, however, that the admin interface translations are all in #...
by mw1972
Mon May 31, 2010 3:27 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: GELÖST: nach Update auf 1.7.1: Glossary meldet Fehler im default_encoding
Replies: 2
Views: 2397

GELÖST: nach Update auf 1.7.1: Glossary meldet Fehler im default_encoding

wie es scheint greift das Modul Glossary auf einen Wert default_encoding des CMS zurück, den es so in der Version 1.7.1 nicht mehr gibt. Auf der Seite http://www.kiga-maeusenest.de/elterninfo/faq/ sieht man die Fehlermeldung Ein Blick in php Datei Glossary.module.php zeigt die Stellen $entrySize = c...
by mw1972
Mon May 31, 2010 8:23 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Wie YAML in Cms Made Simple zum Leben erwecken?
Replies: 8
Views: 5539

Re: Wie YAML in Cms Made Simple zum Leben erwecken?

Du machst 2 Ordner (wie in der YAML-Doku beschrieben) css YAML Diese Ordner exisiterien neben den normalen CMS-Ordnern (wie Modules, Admin etc.) Dann bastelst du mit Dreamweaver und dem YAML-Builder deine Mustervorlage (n). Dort wo Inhalt News etc. hinkommen, setzt du die SMARTY Tags laut Doku von C...
by mw1972
Mon May 31, 2010 7:56 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: nach Update auf 1.7.1: Newsmodul zeigt Fehler lib/misc.functions.php on line 141
Replies: 1
Views: 1628

nach Update auf 1.7.1: Newsmodul zeigt Fehler lib/misc.functions.php on line 141

Schaut euch mal die Fehlermeldung an: http://sk05534.srv5.schwarzkuenstler.info/

Sie kommt zustande nach Update von 1.4.1 auf 1.7.1 und Installation diverser Module.

Hat jemand ne Idee?

weitere Fehlermeldungen: http://sk05534.srv5.schwarzkuenstler.info/elterninfo/
by mw1972
Fri Jul 03, 2009 11:03 am
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary-Link-Optionen
Replies: 2
Views: 1241

Re: Glossary-Link-Optionen

Hallo!

Also da tut sich überhaupt nichts. Unter folgendem Link siehst du die Einstellsteite.

http://screencast.com/t/wfGbXKXws

Es ist wie gesagt egal, was man einstellt. Die Anzeige ist immer die selbe!

Markus
by mw1972
Thu Jun 25, 2009 7:05 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary-Link-Optionen
Replies: 2
Views: 1241

Glossary-Link-Optionen

Installiert mal Glossary. Im Reiter Administrator-Einstellungen kann man allerhand einstellen. Leider ist es egal, was man einstellt, nichts von dem funktioniert. Ich will zB dass rechts eine Liste aller Begriffe erscheint. Wenn man drauf klickt soll nur eine Begriffsdefinition in einem anderen Cont...
by mw1972
Tue Apr 28, 2009 7:30 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary verlinkt bei mir Begriff nur INLINE
Replies: 3
Views: 1408

Re: Glossary verlinkt bei mir Begriff nur INLINE

also in keiner kombi geht es die links auf einer spezialseite darzustellen.

eigentlich komisch, denn das modul gibt es schon so lange, dass das niemand voher aufgefallen ist.
by mw1972
Sat Apr 18, 2009 8:07 am
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary verlinkt bei mir Begriff nur INLINE
Replies: 3
Views: 1408

Re: Glossary verlinkt bei mir Begriff nur INLINE

im Content in einer Subcontentspalte: {cms_module module='Glossary' lang="de_DE"}
würde es etwas helfen, das Modul gleich im Template aufzurufen?
by mw1972
Thu Apr 09, 2009 9:12 am
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary verlinkt bei mir Begriff nur INLINE
Replies: 3
Views: 1408

Glossary verlinkt bei mir Begriff nur INLINE

ich habe ein 3-spaltiges layout. auf der startseite ist mittig der content und rechts ein glossary. außerdem existiert eine seite faq, in der glossary mittig ist. nun möchte ich, dass man beim klick eines begriffes auf der startseite (glossary rechts) die erklärung des begriffs auf der faq-seote bek...
by mw1972
Tue Apr 07, 2009 6:42 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary-Modul stellt Umlaute falsch dar
Replies: 2
Views: 1048

Re: Glossary-Modul stellt Umlaute falsch dar

die Datenbank hat utf-8 (general, was auch immer das heißt) und die website ebenso.
by mw1972
Tue Apr 07, 2009 11:10 am
Forum: Module und Tags
Topic: Glossary-Modul stellt Umlaute falsch dar
Replies: 2
Views: 1048

Glossary-Modul stellt Umlaute falsch dar

in der A-Z Übersicht des Glossary-Moduls werden ä ö ü mit ausgegeben. vermute, das liegt an der codierung. wo kann ich das verstellen?
by mw1972
Fri Mar 13, 2009 1:56 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Formular-Template von Formbuilder anpassen
Replies: 8
Views: 2562

Re: Formular-Template von Formbuilder anpassen

Hallo NaN, danke für die ausführliche Antwort. Ich habe nicht gesehen, dass du gerade antwortest, als ich meinen Beitrag geändert habe. Hab ihn angepasst, weil ich denke, dass kürzere Beiträge eher eine Antwort bekommen als längere. Für etwaige verbale Entgleisungen entschuldige ich mich. War sicher...
by mw1972
Thu Mar 12, 2009 7:48 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Formular-Template von Formbuilder anpassen
Replies: 8
Views: 2562

Re: Formular-Template von Formbuilder anpassen

Wo kann ich im Formbuilder dem -Tag, das standardmäßig vom Modul immer
eine ID erhält zusätzlich eine Klasse zuweisen?

Im Backend kann man das nirgends verstellen. Es muss aber doch irgendwo im Modul eine php-Datei sein, wo man das einstellen kann.
by mw1972
Tue Mar 10, 2009 9:31 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Formular-Template von Formbuilder anpassen
Replies: 8
Views: 2562

Formular-Template von Formbuilder anpassen

ich möchte das Formulartemplate von Formbuilder anpassen. Wo kann man ein benutzerdefiniertes Template hinzufügen? Finde das nirgends. Konkret stört mich die automatische Bezeichnung des tags. das kann man nirgends verstellen. ich möchte das Formular mit YAML http://www.yaml.de/de/dokumentation/css-...
by mw1972
Wed Mar 04, 2009 7:28 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Navigation mit zusätzlicher Klasse
Replies: 13
Views: 6679

Re: [Gelöst] Navigation mit zusätzlicher Klasse

SUPER! Danke. das ist wirklich sehr elegant und auch für mich gut nachzuvollziehen. wird sofort ausprobiert! dummerweise habe ich habe jetzt unabhängig von deiner lösung durch studieren der smarty-anleitung und durch stetes nachdenken eine lösung gefunden. ich weiß zwar nicht, ob die astrein ist, ab...

Go to advanced search