Search found 98 matches

by markus
Thu Mar 10, 2011 3:45 pm
Forum: Module und Tags
Topic: frontenduser macht zicken
Replies: 0
Views: 1283

frontenduser macht zicken

hallo, nach dem serverumzug macht das frontenduser zicken. im layout habe ich es via {cms_module module="FrontEndUsers"} aufgerufen. auf dem neuen server wird durch das modul kein css aufgerufen. alles andere funzt. auch ein deinstallieren und neu installieren hat keine besserung geschaffe...
by markus
Mon Jan 03, 2011 7:46 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Album funktioniert nach Update nicht mehr
Replies: 8
Views: 4372

Re: Album funktioniert nach Update nicht mehr

jaa.. harrr..super

der alte pfad im header war: modules/Album/templates/db/lytebox/lytebox.css
der neue ist: modules/Album/css/stylesheet.css

man kann sich das kopieren sparen und einfach den neuen pfad im template angeben, super.
danke für die hilfe.
by markus
Mon Jan 03, 2011 6:46 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Album funktioniert nach Update nicht mehr
Replies: 8
Views: 4372

Re: Album funktioniert nach Update nicht mehr

hallo, wie kann man denn jetzt das problem mit dem album lösen? bei mir wird auch alles untereinander aufgelistet. bei einigen hundert bildern und über 40 albums könnte das in extreme arbeit ausarten ohne lösung. ???
by markus
Thu Dec 16, 2010 2:00 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...
Replies: 16
Views: 6746

Re: Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...

vielen dank nan, der hund ist hier begraben {if $customcontent_loggedin}
mit $ccuser->loggedin()

puhhh, also manchmal. nochmal danke.
by markus
Wed Dec 15, 2010 9:02 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...
Replies: 16
Views: 6746

Re: Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...

hallo, ich hole mal das thema aus dem keller. es macht mich wahnsinnig!!  >:( cms 1.9.1 mit aktuellem modulen. im frontend user habe ich zuerst eine benutzereigenschaft angelegt. ich habe wirklich kein plan wofür und was die felder eingabeaufforderung, type länge sind. danach habe ich eine benutzgru...
by markus
Thu Dec 09, 2010 4:16 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [gelöst]fatal error: update problem
Replies: 0
Views: 2130

[gelöst]fatal error: update problem

hallo, bei update von 1.8.2 auf 1.9.1 bekomme ich die fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method CmsObject::set_variable() in /mnt/weba/20/44/5989744/htdocs/mto/include.php on line 128 in der zeile 128 steht: cmsms()->set_variable('user_id',''); wat nun, weis einer was das für ein fehler i...
by markus
Mon Dec 06, 2010 10:17 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Fehlermeldung bei Installationsstart
Replies: 9
Views: 7052

Re: Fehlermeldung bei Installationsstart

Strato und CMS made simple kann definitiv nicht empfohlen werden!!!
was dann, providerwechsel empfehlen oder kann man sich bei strato durchschlagen?
by markus
Tue Nov 30, 2010 9:29 am
Forum: German - Deutsch
Topic: website auf mehreren domains verteilen
Replies: 3
Views: 3807

Re: website auf mehreren domains verteilen

Vielen Dank, ich werde mal das Modul installieren. Wie schaut es mit Google aus, wird das Projekt als eine oder mehrere Seiten gewertet?
by markus
Mon Nov 29, 2010 9:35 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: website auf mehreren domains verteilen
Replies: 3
Views: 3807

website auf mehreren domains verteilen

hallo, ist es möglich eine website auf verschiedenen domains aufzuteilen?
z.b. firmenname-produkt-a.de und firmenname-produkt-b.de
wie könnte man das mit der navi lösen? das cms könnte ich ja einfach auf beiden webspace installieren.
by markus
Mon Jul 12, 2010 10:40 am
Forum: Module und Tags
Topic: Grösse der Thumbnailbilder des Album-Moduls
Replies: 14
Views: 22072

Re: Grösse der Thumbnailbilder des Album-Moduls

anbei ein beispiel

Image
by markus
Mon Jul 12, 2010 9:33 am
Forum: Module und Tags
Topic: Grösse der Thumbnailbilder des Album-Moduls
Replies: 14
Views: 22072

Re: Grösse der Thumbnailbilder des Album-Moduls

folgendes, die vorschau thumbs werden im ff 3.6 schön nebeneinander, reihe für reihe angezeigt. im ie 7 sind die thumbs um ein paar 20-30 px je bild tiefer gestellt und das reihe für reihe. sieht natürlich doof aus, woran kann das liegen?
by markus
Mon May 17, 2010 3:33 pm
Forum: Module und Tags
Topic: formbuilder uploadfelder
Replies: 1
Views: 1102

formbuilder uploadfelder

hallo, in einem formular möchte ich bis zu 10 uploadfelder einbauen. die aufgabe ist, dass erst nur eins zu sehnen sein soll. erst wenn dieses benutz wird dann erscheint das nächste. wie setz man sowas am besten um?
by markus
Sun Mar 07, 2010 6:46 pm
Forum: Module und Tags
Topic: block modul
Replies: 5
Views: 1922

Re: block modul

hallo nan,

es gibt ein modul blogs mit dem man bloggen kann. jetzt habe ich nach längeren fummel das news-modul dafür verwendet und es läuft ganz gut. bitte das thema hier dicht machen oder löchen  ;D
und danke für die teilname.
by markus
Sun Mar 07, 2010 5:22 pm
Forum: Module und Tags
Topic: block modul
Replies: 5
Views: 1922

Re: block modul

hallo, folgendes, mein kunde hat das news-modul und findet das auch super. er würde das gerne auch als block möglichkeit nutzen. dann hätte er aber alles auf der startseite in den news drin. also habe ich mal das block-modul installiert, das aber mach keine bilder in der vorschau.  ??? könnt ihr mir...
by markus
Fri Mar 05, 2010 1:13 pm
Forum: Module und Tags
Topic: block modul
Replies: 5
Views: 1922

block modul

hallo, das block modul habe ich installiert und ich muss feststellen das ich eine bilder in der gesamtübersicht (kurzbeschreibung) habe. kann man dies ändern? gibt es vielleicht ein alternativ modul ausser das news-modul?
lg,
markus!

Go to advanced search