Hi Zusammen,
ich muss für einen türkischen Kunden eine kleine webseite mit cms erstellen. cms made simple erschien mir dafür genau richtig.
zunächst hab ich getestet ob cmsms türkische Zeichen umsetzten kann ... ansich kein problem nur bei navimenü gab es kleine fehler,
weil die türkischen zeichen wohl die Url zeschossen haben. Dies lies sch jedoch mittels alias umgehen.
Nun gibt es aber doch noch einen Fehler den ich nicht umgehen kann:
Wenn ich eine News Sektion anlege, und diese News-Sektion mit türkischem Inhalt (Überschrift, Bericht usw.) fülle, kommt es zu Fehler in der Darstellung. Der Text wird nicht mehr richtig interpretiert. Sowohl in der Navigation als auch im eigentlichen News-Content-Bereich wird der Text mit komischen Sonderzeichen dargestellt! Wenn ich wieder auf "normale" Content Inhalte zugreife tritt der Fehler nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank =)
Daniel
menu - fehler bei der sprache
-
koehler
Re: menu - fehler bei der sprache
Hast du in der config.php auch für die Türkei
$config['default_encoding'] = 'iso-8859-9';
Eingetragen ?
$config['default_encoding'] = 'iso-8859-9';
Eingetragen ?
-
Daniel
vielen dank für die schnelle antwort.
also das encoding hatte ich nicht gesetzt, habs jetzt aber nachgeholt, hat aber leider auch nix gebracht.
prinzipiel geht alles, außer im news "modus" ...
aus: gördüğü
wird: gördüðü
kein Plan was das Wort bedeutet
ich sehe nur den Fehler =)
dies passiert wie breits beschrieben nur bei den News ... bei "normalen" content kann cmsmadesimple die türkischen letter 1a verdauen.
also das encoding hatte ich nicht gesetzt, habs jetzt aber nachgeholt, hat aber leider auch nix gebracht.
prinzipiel geht alles, außer im news "modus" ...
aus: gördüğü
wird: gördüðü
kein Plan was das Wort bedeutet
dies passiert wie breits beschrieben nur bei den News ... bei "normalen" content kann cmsmadesimple die türkischen letter 1a verdauen.
-
cyberman
Ein ähnliches Problem gabs vor kurzem mit deutschen Umlauten - vielleicht hilft Dir das weiter:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... ml#msg5878
Natürlich dann mit dem türkischen ISO-Code
...
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... ml#msg5878
Natürlich dann mit dem türkischen ISO-Code