Internal Server Error

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Cipolla

Internal Server Error

Post by Cipolla »

Ich habe vor kurzem ein Upgrade auf die Beta 4 durchgeführt. Nach einigen Änderungen im Backend Bereich habe ich dann plötzlich folgende Meldung erhalten (zuvor war ein problemloses Arbeiten möglich):

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.

Diese Meldung erhalte ich nun sowohl beim Versuch in den Admin-Bereich zu gelangen, als auch beim Versuch die Homepage aufzurufen. Die SQL Datenbank ist über phpmyadmin "normal" ansprechbar. Eine weitere Homepage ebenfalls auf diesem Webspace lässt sich ohne Probleme aufrufen. Kann es sein, dass ich während der Installation falsche Rechte bei CMS gesetzt habe und dies die Ursache ist ?

Die Verzeichnisse haben bis auf Uploads, Uploads/Images, tmp/cache und tmp/templates_c (jeweils chmod 777) die Rechte chmod 755. Die Dateien, bis auf die config.php chmod 644. Welche Dinge kann ich noch überprüfen ? Hilft eventuell ein erneutes Aufspielen der Beta 4 ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Alex_Leipzig

Re: Internal Server Error

Post by Alex_Leipzig »

Mal ganz dumm als Kommentar: hast du deinen Sys-Admin mal kontaktiert, ob bei denen ein Fehler aufgetaucht ist. Vor ein paar Tagen ist mir bspw. mein Blog abgeschmiert und ich witterte schon üble Internet-Piraten am Werk. Letztendlich war es aber wirklich ein Provider-Fehler.
Cipolla

Post by Cipolla »

Aus folgenden Gründen habe ich das noch nicht getan:
Auf dem Server habe ich 3 Domians laufen (3 separate Verzeichnisse). Zusätzlich habe ich in einem weiteren Ordner zu Testzwecken das CMS aufgesetzt, da ich meine Internetauftritte entsprechend umstellen wollte. Alle 3 Domains sind problemlos zu erreichen. Auch der Zugriff auf alle Verzeichnisse per FTP funktioniert. Nur beim Versuch ins CMS zu gelangen oder die bereits mit CMs erstellten Seiten aufzurufen, erhalte ich diese Meldung.

Daher denke ich, dass kein Providerproblem vorliegt. Kannst Du mir einen weiteren Tipp geben, woran das liegen kann ?
Alex_Leipzig

Post by Alex_Leipzig »

Nun, dann würde ich wahrscheinlich über mySQL-Admin die cms-Tabellen entfernen und eine frische Installation machen (sofern du in den Install-Ordner unter cms kommst).
piratos

Post by piratos »

Unter PHP habe ich Internal Server Error eigentlich noch nie gesehen. Ich kenne es jedoch reichlich bei Perlscripten.

Auf der anderen Seite kenne ich auch Dinge wie bei Server4you, auf denen Monate alles ohne jegliche Änderung gut und schnell lief und auf einmal rein nichts, wobei die Fehlermeldungen so irre und nicht mehr nachvollziehbar waren.
Cipolla

Post by Cipolla »

Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen. Diese läuft bis jetzt problemlos. Sehr merkwürdig, das ganze ....
Post Reply

Return to “German - Deutsch”