Globale Loginseite

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
joernroeder

Globale Loginseite

Post by joernroeder »

Hallo Forum.
Ich wollte mal Fragen ob es so etwas schon gibt.

Mein Scenario:

Ich benutze cmsms für mehrere Seiten, will aber alle admin-Ordner auf einem Webspace haben.
z.B. www.xy.de und www.xy.de laufen mit cmsms. Um sich einzuloggen sollen nun beide auf eine Seite wie www.master.de/admin gehen und sich dort einloggen.

Eventuell müsste der user dann nicht nur name und passwort angeben sondern auch noch url...

Danke
Jörn
Nogga

Re: Globale Loginseite

Post by Nogga »

Also zumindest ohne zusätzliches Script geht das nicht. Du hast ja unterschiedliche Installationen. Aber ich denke man kann das relativ simpel per zusätzlichem PHP-Skript lösen, der die Eingabe des Benutzers/Passwort und des gewünschten Webs (also in dem Fall die URL) erwartet und bei einem Klick das Ganze entweder per GET (ziemlich easy) oder per POST (auch nicht wirklich schwer) an die eigentlichen Login-Seiten weiterreicht.

Wichtig ist halt nur, dass die entsprechenden Nutzer in den dazugehörigen Installationen angelegt sind (also ein "Peter" in allen Installationen auf die er eben zugreifen muss...)

UPDATE:

Die einfachste Möglichkeit wäre das Formular der Anmeldung zu kopieren und dann über Javascript (abhängig welche Site du "ausgewählt" hast) die Ziel-URL entsprechend anzupassen.
Last edited by Nogga on Mon Jan 15, 2007 11:29 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”