Hallo Leute,
wo muss ich schauen um {print} zu formatieren. Ich möchte bei 76 Zeilen einen Zeilenumbruch bzw. das es aussieht wie auf dem Bildschirm.
Es soll nur der Content gedruckt werden.
Bzw. ist es möglich, das wenn ich auf Drucken (im Browser) gehe, das nur der Content angezeigt wird? Muss da was für jeden Browser was eigenes gestrikt werden?
Danke und Gruss
G.
{print} Formatieren
Re: {print} Formatieren
Ähmm, kann es sein, dass da ein Schreibfehler vorliegt - bei 76 Zeilen ein ZeilenumbruchGrover wrote: wo muss ich schauen um {print} zu formatieren. Ich möchte bei 76 Zeilen einen Zeilenumbruch bzw. das es aussieht wie auf dem Bildschirm.

Das wirst du wahrscheinlich mit dem {print}-Tag nicht hinbekommen, da dieser Tag den Content von jeglichen Hüllen befreit, d.h. der Content wird quasi in einen "Fließtext" umgewandelt, der zunächst auf die volle Breite deines Screens "fließt" und dann entsprechend deiner Voreinstellungen auf den Drucker (inkl. dessen voreingestellter Randbreiten).
Für ein extra Fenster gibt es den Parameter Popup ...Es soll nur der Content gedruckt werden.
Hmm, angezeigt nicht, aber gedruckt - erstelle ein neues Stylesheet, gib als Medientyp "print" ein, setze alle divs außer dem Content-div auf display: none !important; und verknüpfe es mit deinem Template.Bzw. ist es möglich, das wenn ich auf Drucken (im Browser) gehe, das nur der Content angezeigt wird?
Im Normalfall nicht (außer für die alten Schinken wie NS4).Muss da was für jeden Browser was eigenes gestrikt werden?