... nach vielen Reparaturversuchen, nun die Frage an die Cracks. Das Kontaktformular auf meiner Seite: www.chor-lesperance.de funktioniert plötzlich nicht mehr. (Ein funktionierendes steht auf meiner anderen Seite www.tv-erbenheim.de in den Abteilungsunterverzeichnissen "Kontakt"). Ich hab bereits die 10.4 komplett neu installiert, an der Config.php rumgebastelt, Templates ausgetauscht.... beim drücken des "weiter" buttons tut sich einfach ---- nichts (als würde er ins leere laufen).
Meint Ihr ein update auf die 11.5beta ist sehr riskant?
Garantiert ist das nur ein schäbiger Befehl an dem das hängt, aber welcher?????
An einer weiteren kleinigkeit hänge ich noch beim singapore gallery tool, auf den Seiten Bildergalerie steht die galerie nicht oben sonder ungefähr 200px tiefer, aber erst seit dem neuen seitentemplate (das mit dem äußeren farbigen rand)
Wäre schön wenn es gute Tips gäbe
Gruß
Thomas
"Weiter" Button funktioniert nicht mehr.....
-
cyberman
Re: "Weiter" Button funktioniert nicht mehr.....
Hat das Formular schon mal funktioniert ? Wie sieht die kontakt.php auf chor-lesperance.de aus ? Hat die Verwendung von Iframes einen bestimmten Grund ?rivenianer wrote: Das Kontaktformular auf meiner Seite: www.chor-lesperance.de funktioniert plötzlich nicht mehr.
Beta bleibt BetaMeint Ihr ein update auf die 11.5beta ist sehr riskant?
Zuerst würde ich mal Dein Template/Content prüfen - ich sehe hier jeweils 2 (zwei!) head- und body-Bereiche im QuelltextAn einer weiteren kleinigkeit hänge ich noch beim singapore gallery tool, auf den Seiten Bildergalerie steht die galerie nicht oben sonder ungefähr 200px tiefer, aber erst seit dem neuen seitentemplate (das mit dem äußeren farbigen rand)
Dann pack das
Code: Select all
<br />Viel Spaß beim Bilder betrachten :-) <br />
Zwei kleine Tipps: <br />
Die F11 Taste zeigt die Bilder ohne Browserdrumherum. <br />
Bei der Einzelbilddarstellung bewirkt ein Klick in der rechten Bildhälfte den Sprung zum nächsten Bild, auf die linke Bildhälfte den Sprung zum vorherigen Bild, auf den oberen Bildteil den Sprung zum Album.
Abgesehen davon hagelt es haufenweise xhtml-Fehler ...
-
rivenianer
Hallo mein Freund und Helfer 
-das Kontaktformular lief fehlerfrei, Iframes? (sorry Anfänger) Das tool wurde von meinem Vorgänger eingebaut. --- Neuigkeit, dieses Tool läuft wieder, nachdem ich die 10.3! nochmal komplett installiert habe ----
-Ist die 11 er riskant oder nicht?
-singapore template auch übernommen, werde mal die head und body bereiche korrigieren.
-den helptext hatte ich auch schon komplett raus, auch damit hängt die Seite zu tief, werde den aber dann in einen Container packen.
- woher könnten die xhtml-fehler kommen (meinst du test mit w3c?) die erklärungen hab ich nicht recht kapiert.
Gruß
Thomas
-das Kontaktformular lief fehlerfrei, Iframes? (sorry Anfänger) Das tool wurde von meinem Vorgänger eingebaut. --- Neuigkeit, dieses Tool läuft wieder, nachdem ich die 10.3! nochmal komplett installiert habe ----
-Ist die 11 er riskant oder nicht?
-singapore template auch übernommen, werde mal die head und body bereiche korrigieren.
-den helptext hatte ich auch schon komplett raus, auch damit hängt die Seite zu tief, werde den aber dann in einen Container packen.
- woher könnten die xhtml-fehler kommen (meinst du test mit w3c?) die erklärungen hab ich nicht recht kapiert.
Gruß
Thomas
Last edited by rivenianer on Tue Nov 15, 2005 8:15 pm, edited 1 time in total.
-
cyberman
Sehr seltsam. Ansonsten hätte ich Dir das Modul "Feedback Form" vorgeschlagen ...rivenianer wrote: -das Kontaktformular lief fehlerfrei, Iframes? (sorry Anfänger) Das tool wurde von meinem Vorgänger eingebaut. --- Neuigkeit, dieses Tool läuft wieder, nachdem ich die 10.3! nochmal komplett installiert habe ----
Da es "fast" die stable-Version ist, würde ich eher nein sagen. Trotzdem DB-Backup nicht vergessen-Ist die 11 er riskant oder nicht?
Es sah aus, als hätte jemand eine komplette Seite samt head und body in den Content reingepackt ...-singapore template auch übernommen, werde mal die head und body bereiche korrigieren.
O.K. es waren "nur" Warnungen und Ja, ich meine den w3c-Test- woher könnten die xhtml-fehler kommen (meinst du test mit w3c?) die erklärungen hab ich nicht recht kapiert.
Last edited by cyberman on Tue Nov 15, 2005 10:13 pm, edited 1 time in total.
-
cyberman
Wenn noch Fragen sind, ich mach jetzt erst mal ein langes Wochenende (ohne Rechner)
...