Hallo,
ich beschäftige mich gerade das erste mal ausführlicher mit diesem CMS und muss gleich etwas "besonderes" haben.
Vielleicht hat ja einer so etwas schon gemacht oder eine Idee dazu.
Template ist kein Problem, Menu vertikal wird ebenfalls das vorhandene PHPLayers genommen. Nun möchte ich aber unter dem Header ein horrizontales Menu mit fünf Menupunkten haben das auf statische Seiten zugreift.
Meine Überlegungen:
1. Ich muss diese 5 Seiten irgendwie aus dem PHPLayer Menu ausschließen und statisch verlinken.
oder
2. Ich muss 5 handmade Seiten (diese tauchen dann nicht im CMS Frontend auf) ins CMS bringen und diese verlinken.
Natürlich wäre mir 1. Lösung lieber, es sollte aber der Weg des geringsten "wiederstands" gewählt werden. Zu 2. ist mir noch nicht klar wie ich das template mit einbinde.
Jemand ne Idee?
Grüße jofor
Zweite Navigation horizontal und statisch! Jemand eine Idee zur Umsetzung?
-
jofor
Re: Zweite Navigation horizontal und statisch! Jemand eine Idee zur Umsetzung?
@wuschel
Piratos hat mit dem Thema schon ziemlich abgeschlossen so wie es aussieht. Downloads sind noch da aber das war es auch schon.
@rocko
wie ein link machen? Kannst Du das kurz ganauer beschreiben? (Brauch noch nen Anstoss um das zu verstehen)
Piratos hat mit dem Thema schon ziemlich abgeschlossen so wie es aussieht. Downloads sind noch da aber das war es auch schon.
@rocko
wie ein link machen? Kannst Du das kurz ganauer beschreiben? (Brauch noch nen Anstoss um das zu verstehen)
-
cyberman
Soll Deine Seite in etwas so aussehen wie die Neue von cmsmadesimple.org ?
Warum willst Du Content statisch einfügen ?
Warum willst Du Content statisch einfügen ?
-
jofor
Das einzige was die Seite mit der neuen cmsmadesimple.org zut tun hat ist das ich oben und links ein Menu brauche. Wenn Du das meinst dann ja.
Statisch soll es nur werden weil ich nicht wüßte wie ich es anders hinbekommen könnte. ichh brauche oben 1 Ebene (hierarchie) und Links mindestens 3.
Statisch soll es nur werden weil ich nicht wüßte wie ich es anders hinbekommen könnte. ichh brauche oben 1 Ebene (hierarchie) und Links mindestens 3.
-
cyberman
Versuchs mal mit dem Menu-Modul "EllNav". Aktuell ist die Version 0.6. In der Dokumentation ist ein Beispiel enthalten, was Deinem Vorhaben entsprechen könnte
.
Der "Trick" basiert darauf, im Topmenu die 1. Menu-Ebene und im Leftmenu die darunter liegenden Ebenen anzuzeigen. Allerdings werden bei dem Beispiel im Leftmenu immer nur die Unterebenen der jeweiligen Haupt-Menuebene angezeigt (so wie jetzt bei cmsmadesimple.org)
Der Autor weist darauf hin, daß das Modul noch ein Prototyp ist. Wenn ich mich an eine Diskussion vor längerer Zeit erinnere, ist wohl die Darstellung der Separatoren fehlerhaft.
Der "Trick" basiert darauf, im Topmenu die 1. Menu-Ebene und im Leftmenu die darunter liegenden Ebenen anzuzeigen. Allerdings werden bei dem Beispiel im Leftmenu immer nur die Unterebenen der jeweiligen Haupt-Menuebene angezeigt (so wie jetzt bei cmsmadesimple.org)
Der Autor weist darauf hin, daß das Modul noch ein Prototyp ist. Wenn ich mich an eine Diskussion vor längerer Zeit erinnere, ist wohl die Darstellung der Separatoren fehlerhaft.
-
cyberman
Hab mir gerade die aktuelle Beta3 angesehen - das CSSmenu sollte auch das können, was EllNav kann ...
Last edited by cyberman on Tue Oct 18, 2005 2:15 pm, edited 1 time in total.