1. CMSms-Entwickler-Treffen Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
cyberman

1. CMSms-Entwickler-Treffen

Post by cyberman »

Wie bereits berichtet (http://www.cmsmadesimple.de/index.php?m ... ticleid=21) wird am 8./9. September das erste CMSms-Entwicklertreffen in Kopenhagen/Dänemark staffinden.

Für die drei Entwickler aus Amerika wird es jedoch eine längere (und damit teurere) Anreise. Ursprünglich war geplant, das Treffen ohne finanzielle Unterstützung der Anwender durchzuführen.

Da die Flugtickets jedoch teurer geworden sind als zunächst geplant, möchten die Entwickler auf diesem Weg um Eure Unterstützung bitten:

http://blog.cmsmadesimple.org/2007/08/0 ... donations/

Also, liebe Leute:

Wem CMS made simple hilfreich ist (sei es beruflich oder privat), für den ist jetzt die Zeit gekommen, sich für die Entwicklung und natürlich auch den Support von CMS made simple mit einer Spende zu bedanken und damit ein erfolgreiches erstes Entwicklertreffen zu ermöglichen.

Den Paypal-Link findet ihr hier

http://cmsmadesimple.org/main/donations

Jede Spende zählt! Enttäuscht mich nicht!

PS: Da die Preise für die Flugtickets erfahrungsgemäß ab 15. August in die Höhe schnellen, sollte die Spende so schnell als möglich erfolgen.
Last edited by cyberman on Wed Aug 08, 2007 12:51 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: 1. CMSms-Entwickler-Treffen

Post by cyberman »

cyberman wrote: Da die Preise für die Flugtickets erfahrungsgemäß ab 15. August in die Höhe schnellen, sollte die Spende so schnell als möglich erfolgen.
Der Countdown läuft. Ranhalten !!!
cyberman

Post by cyberman »

Das Geld für die Flugtickets ist zusammen gekommen (knappe 1700$) - an dieser Stelle ein dickes Dankeschön den Spendern.

In seinem Blog hat Ted die Spender namentlich erwähnt. Mit Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass ich lediglich 5 (ja fünf) Namen gefunden habe, die man dem deutschen Sprachraum zuzuordnen könnte - dieses Posting wurde jedoch über 100 Mal gelesen.

Ich sage da nur - peinlich, peinlich >:(. Und das, wo das deutsche Forum im Vergleich mit anderen internationalen Forenteilen erstklassig mit Unterboards ausgestattet ist.

Was sagt mir das ?

1. Der Support ist schlecht - bis auf die Urlaubszeit bin ich fast jeden Tag hier im Forum. Sorry, mehr geht nicht! Und das ich nicht auf alles eine Antwort habe, ist nur menschlich; bin schließlich nicht Gott.

ODER

2. CMSms funktioniert grundsätzlich nicht - hab ich bislang allerdings nicht feststellen können.

ODER

3. Keiner benutzt CMSms - das Forum spricht da jedoch eine ganz andere Sprache.

Egal wie, diese Art der "Abstimmung" ist nicht gerade motivierend :-\ - rein zufällig fallen mir gerade 1000 andere Sachen ein, die ich mit und und vor allem ohne CMSms so machen könnte. IHR HABT ES SO GEWOLLT!

Mittlerweile kann ich die Philosophie der xtcommerce-Macher, den Download kostenpflichtig anzubieten, gut verstehen. Ein Dankeschön kann man schließlich nicht essen. Sollte mir da vielleicht auch was einfallen lassen ...

PS: Spenden auch natürlich auch weiterhin willkommen.
rangitoto
Forum Members
Forum Members

Post by rangitoto »

Hy cyberman

Ich denke, dass keiner der 3 Punkte der Grund ist. Ich tippe eher auf Punkt 4!  :D

4. Warum was bezahlen, wenn es gratis ist?

Ein Grund könnte natürlich auch sein, dass nicht jedermann Paypal hat!  ;)

Wie auch immer, Punkt eins trifft voll nicht zu! Danke für deine vielen hilfreichen Tipps!!!

Ohne deine Unterstützung, würde es für CMSms im deutschsprachigen Raum eng!!  :)

Gruss
Rangi
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
cyberman

Post by cyberman »

Hi Rangi,
rangitoto wrote: 4. Warum was bezahlen, wenn es gratis ist?
Wohl wahr - Sch... MediaMarkt, Sch... Geiz-ist-geil-Mentalität

Spätestens dann, wenn jeder eine "Reisschüssel" fährt, wird man feststellen, dass man Metall nicht essen kann.

Aber wie gesagt - bin gerade wieder am Erstellen einer deutschen CMSms-Version. Die gibts dann nur gegen eine Club-Gebühr 8).
Danke für deine vielen hilfreichen Tipps!!!
Danke auch für deine Aufmunterung.
wuppl
Forum Members
Forum Members

Post by wuppl »

Hallo Cyberman,

erstmal zum wiederholten mal Danke für Deine unermüdliche Hilfe im Forum. Da ich heute zum ersten Mal auf die Entwicklerkonferenz-postings gestoßen bin, gab es erst heute eine Spende von mir.
Dann habe ich noch eine Neuigkeit für Dich. Ich biete in meiner Schule ab diesem Schuljahr einen Kurs Web-Design an, dort lernen 10nt-Klässler/innen der Holstentor-Realschule in Lübeck www.holstentor-realschule.de zunächst xhtml und css und dann natürlich cms made simple! Das soll der Verbreitung wieder einen kleinen Vorschub leisten.
Unsere Seite läuft prima mit cmsms, wir haben sogar schon Eltern, die ihre Kinder bei uns angemeldet haben, weil ihnen die Homepage so gut gefallen hat.

Herzlichen Dank
Wuppl
ochsner

Post by ochsner »

Gleiches von meiner Seite aus....
cyberman

Post by cyberman »

@wuppl, ochsner

Als erstes noch mal ein Danke für Eure Spende (natürlich auch für alle anderen ungenannten).

Bis zum Wochenende der "DevCon" :) sind es nur noch ein paar Tage. Das Programm steht soweit fest. Vor allem wird es um die Zukunft von CMSms gehen.

Eine erste Neuerung ist eine "Verbreiterung" der Schultern, die die Last der Entwicklung, Support, Doku usw. für CMSms zu tragen haben. Oder anders gesagt, das Dev-Team hat sich da eine neue Struktur einfallen lassen.

Genaueres gibts wie immer in den News auf cmsmadesimple.de

http://www.cmsmadesimple.de/index.php?m ... eturnid=84
cyberman

Post by cyberman »

Die Bilder von der DevCon sind bei Flickr online

http://www.flickr.com/groups/cmsms/
Post Reply

Return to “German - Deutsch”