Daily - Version 0.10beta3 Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
piratos

Daily - Version 0.10beta3

Post by piratos »

Wer sich die Daily holt, sollte auf dem letzten Stand sein.
Jedoch ist die Changelog offenbar nicht auf dem letzten Stand.

Daiy von heute:

PHPLayers funktioniert immer noch nicht. (Den Pfad in phplayers.module.php auf $mid->setTpldir('templates'); setzen, dann läufts).

Was Smarty betrifft alle Tags in Hochkomma setzen, ansonsten passiert bei Parametern mit Spaces, Kommas und ähnlichen Zeichen nichts oder ein Smartyfehler.

Die Installation auf Webservern die gerade den unteren Anforderungen entsprechen funktioniert nicht (es werden keine Tabellen angelegt). Es scheint sich um einen Fehler in der von Wishy gehackten adodb-Version zu handeln.
piratos

Daily - Version 0.10beta3 von heute

Post by piratos »

Auch heute wieder das gleiche Bild  - PHPLayers funktioniert immer noch nicht, manueller Eingriff erforderlich.

Bei den Smarty Tags mit Hochkomma ist mnir aufgefallen, dass die "" nach der Installation funktionieren, nichtr aber wenn man z.B. die Startseite ändert und eine Vorschau machtr, ab dem Zeitpunkt hat sich das mit "" erledigt.
piratos

Re: Daily - Version 0.10beta3

Post by piratos »

Die heutige Daily-Version ist sehr erfreulich:

1. CMS läßt sich auch auf älteren Versionen installieren

2. PHPLayers funktioniert jetzt - aber nicht mit älteren PHP Versionen unter Linux (keine Submenüs)

Ich habe diese Daily lokal unter  Windows XP und Linux installiert.

Die Sache mit den  " " funktioniert unter Windows besser als unter Linux . Unter Windows aber leider nicht regelmäßig und schon garnicht immer.

Unter Linux funktioniert es überhaupt nicht (Hochkommas sind immer gefragt), obwohl ich da die exakt gleichen Versionen laufen habe.
Die Seite FAQ habe ich unter Linux überhaupt nicht zur Anzeige bringen können - was damit ist - keine Ahnung.

Alles zusammen läßt es hoffen.

Nachsatz:
Wie mir Wishy mitgeteilt hat ist der Bug mit den "  " bzw.  ' '  einer von TinyMCE und im letzten Update von Tiny mitgeliefert worden. Bug wurde gefixed - müsste in einer der nächsten Dailys beseitigt sein.
Last edited by piratos on Wed Jun 01, 2005 5:04 pm, edited 1 time in total.
piratos

Post by piratos »

In der heutigen daily habe ich keine Veränderungen feststellen können.
piratos

Post by piratos »

In der heutigen Daily sollte eigentlich der PHPLayers fehelr ebseitigt sein (keine Anzeige von Submenüs unter php 4.3.1) - ist es aber nicht.

Aber die Sache mit den " " bei Smartytags scheint erledigt zu sein. Jedenfalls funktionieren sie nun auch unter Linux und unter PHP 4.31 bzw. ich habe da keinen Aussetzer bemerkt.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”