Seiten ordnen Topic is solved
Seiten ordnen

Re: Seiten ordnen
Nein, ist aktiviert - es geht auch nur bei einer Seite mit 1.0 nicht, bei den anderen funktioniert die Sache...
Das ist ja nun ein Ajaxteil geworde. Einfach mit dem Cursor drauf , linke Maustaste festhalten und auf den gewünschten Platz schieben.
Wenn das nbicht geht fehlt wohl ajax.
Wenn das nbicht geht fehlt wohl ajax.
Mir ist klar, wie das funktionieren sollte - dummerweise fehlen schon die entsprechenden Menüeinträge 
[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]
Genau - von 0.13 - habe es aber erst gemerkt als ich die 1.0.1 - Dateien über die 1.0 geladen habe...
Kann ich nicht nachvollziehen.
0.13 neu installiert, danach 1.01 mit upgrade - das mit den Seiten verschieben funktioniert einwandfrei.
Vieleicht ist es irgend ein Module, das als Störfaktor wirkt.
0.13 neu installiert, danach 1.01 mit upgrade - das mit den Seiten verschieben funktioniert einwandfrei.
Vieleicht ist es irgend ein Module, das als Störfaktor wirkt.
Funktioniert es evtl., wenn du auf einem Testserver eine 1.01 samt deiner Module frisch installierst und dann eine Sicherung deiner DB unterzuschiebst?
Ich hatte mir gehofft (u.a. mit Posting im englischen Teil) dass ich um eine Neuinstallation herumkomme... Aber das wird wohl nicht anders gehen 

Habe es versucht: 1. Neuinstallation - sämtliche Module installiert und dann Datenbank importiert => Seiten sind nicht mehr zu ordnen; 2. Neuinstallation - ohne Module Datenbank importiert => wieder geht das mit den Seiten nicht mehr....
Es muss also doch irgendwas in der Datenbank stehen, was dies auslöst - wo könnte ich da ansetzen?
Es muss also doch irgendwas in der Datenbank stehen, was dies auslöst - wo könnte ich da ansetzen?
Jetzt geht alles wieder: Ich habe eine Neuinstallation gemacht und dann in mühsamer Kleinarbeit die einzelnen Datenbankeinträge eingespielt (immer mit vorheriger Sicherung nach jedem Eintrag) - natürlich habe ich nur die nötigen rübergenommen... Der Fehler trat nicht mehr auf, da scheint irgendwo eine Datenbankleiche begraben zu sein.
Hmm, wenn ich mich recht entsinne, gab es mit einer vergangenen Version (0.13
) in einer bestimmten Konstellation das Problem, dass DB-Einträge nicht wirklich gelöscht wurden ...

Seit der V 1.0 gibt es eine neue Berechtigung "Modify Page Structure" - hattest du diese Berechtigung gesetzt?
Dieser Menüpunkt war leider auch nicht zu finden - alles was irgendwie im Zusammenhang mit dem Ordnen der Seiten zu tun hatte war verschwunden...