Miniadodb aus Limbo Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Piratos

Miniadodb aus Limbo

Post by Piratos »

Ich habe mir mal heute die aktuelle Limbo-Version angesehen.

Dabei habe ich eine Miniadodb - Version gefunden, mit der sich tatsächlich auch eine Menge, wenn auch nicht alles bei dieser CMS erledigen läßt.

Das Besondere ist - es wird Adodb - Aufruf verwendet , die sind Deckungsgleich, aber tatsächlich hat man die Wahl  zwischen Mysql direkt und sqllite.

Das widerum wäre vielleicht die Basis einer Lösung bei der berühmten Adodb - Frage.
cyberman

Re: Miniadodb aus Limbo

Post by cyberman »

Piratos wrote: Das Besondere ist - es wird Adodb - Aufruf verwendet , die sind Deckungsgleich, aber tatsächlich hat man die Wahl  zwischen Mysql direkt und sqllite.

Das widerum wäre vielleicht die Basis einer Lösung bei der berühmten Adodb - Frage.
Klingt ja erst mal nicht schlecht. Ist nur die Frage, ob's dann nicht wieder irgend wo hängt wie bei ADODB light  ::). Weiß wishy schon davon?
Piratos

Post by Piratos »

irgend wo hängt wie bei ADODB light
Das hängt immer davon ab ob man nun eine Entscheidung getroffen hat oder nicht.

Limbo ist ja das kleine Mambo und die haben das Problem ja auch gehabt. Deswegen ist ja wohl dieses Klassen-Lib entstanden - nur ist davon keine Rede mehr mit Original ADOB - Formaten zu arbeiten, es geht lediglich um die deckungsgleiche Funktionsaufrufe um sich bei der Umstellung keine Arbeit zu machen.
Der Erfolg ist da aber deutlich sichtbar. Die Standard Limbo - Installation unter Mysql  mit erheblich mehr Features als diese CMS in der Standardinstallation ist bis zu 4 mal schneller.

Ich habe zufällig gesehen, das Wishy sich diesen Thread angesehen hat.
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote: Ich habe zufällig gesehen, das Wishy sich diesen Thread angesehen hat.
Hmm, gesehen vielleicht, aber verstanden  ::)? Ich weiß nur, dass ein paar der Core-Devs etwas Deutsch verstehen. Über das Level der Sprachkenntnisse weiß ich allerdings nix.

Ich mein, ohne, dass CMSms zu einem 2. Limbo wird, könnte man sich ja trotzdem von dieser Idee inspirieren lassen. Ein eindeutig formulierter Vorschlag im englischen Forum wäre da vielleicht die sichere Variante  :).
Piratos

Post by Piratos »

Die Sache ist doch ganz einfach:

1. Entscheidung treffen

2. Bei Änderung zu Ungunsten Adodb nach dem besten und einfachsten Weg suchen, der den gewünschten Erfolg verspricht - ansonsten bleibt das alles nur Gerede.

Das Hauptproblem  hier an allen Ecken ist es mal Entscheidungen zu treffen.
aber verstanden
Es gibt im Internet hervorragende Übersetzungstools, ausserdem weiss er , dass hier deutsch geredet wird.
legolas558

Post by legolas558 »

Hi pals,

sorry for replying in English but I can barely read German and I cant write it.

We are working on Drake CMS, a Limbo fork, and we are going to replace the miniadodb layer with adoDB lite, if you have more informations about miniadodb or want to contribute, visit our sourceforge.net project home page, we are looking for testers and developers.

We are making also other great improvements to the source code basis, give a look if you are interested. We will soon release a beta for testing purposes too.

Best regards
cyberman

Post by cyberman »

Hi legolas558,
legolas558 wrote: We are working on Drake CMS, a Limbo fork,
Thank you very much for these useful informations but to the last this is a board for discussions round about CMS made simple. Please use Board "Stammtisch" for such informations/discussions in future.
legolas558

Post by legolas558 »

Mmmh..ok, sorry for the Off-Topic post  :-\
Post Reply

Return to “German - Deutsch”