In manchen Bereichen bringt Ajax einen Komfort, den man schnell nicht mehr missen möchte.
Angeregt vom sortable_tree_test von script.aculo.us hatte ich beim alten PW Projekt angefangen den Seitenbaum damit zu gestalten, d.h. drag and drop und schwupps die neue Seite war an der Stelle wohin sie sollte.
Im neuen PW Projekt läuft das stabil und ich glaube, dass man Ajax auch in anderen Bereichen für ganz andere Aufgaben sehr gut einsetzen könnte.
Statt neuer URL - Möglichkeiten sollte man, was CMSMS betrifft mal an die Sache ran gehen - da würde sich CMSMS stark von anderen Titeln abheben und man sollte auch sehen, dass andere da schon längst mit angefangen haben.
script.aculo.us - Ajax Topic is solved
Re: script.aculo.us - Ajax
Naja ich verstehe das so, dass man natürlich schon etwas von Ajax gehört hat und die Idee auch ganz gut findet und mehr nicht.
Das Problem besteht auch darin, dass es jede Menge von Ajax Versionen gibt, die doch teils recht unterschiedlich sind, auch vom Funktionsumfang.
Ich habe da so einige durch die Mühle gedreht und man muss sich dann schon entscheiden und das ist wirklich nicht einfach.
Ich selbst habe mich für script.aculo.us entschieden, da es relativ umfangreich ist, in den meisten Fällen gut läuft und vor allem, es wird regelmässig dran etwas gemacht.
Das Problem besteht auch darin, dass es jede Menge von Ajax Versionen gibt, die doch teils recht unterschiedlich sind, auch vom Funktionsumfang.
Ich habe da so einige durch die Mühle gedreht und man muss sich dann schon entscheiden und das ist wirklich nicht einfach.
Ich selbst habe mich für script.aculo.us entschieden, da es relativ umfangreich ist, in den meisten Fällen gut läuft und vor allem, es wird regelmässig dran etwas gemacht.