Wer wirklich mal sehen will, an was die Developer im Detail arbeiten, der schaut nicht im Forum, nicht im DEV nach sondern
hier http://cia.navi.cx/stats/project/cmsmadesimple
Wer sich informiert hat wird zum gleichen Ergebnis kommen, es sind im wesentlichen 4 Leute aktiv, allerdings wurde seit 2 Wochen nichts mehr gemacht.
Alle anderen aufgeführten Personen haben sich offenbar schon seit Monaten "abgeseilt".
Sichtung der Developer Aktivitäten Topic is solved
Sichtung der Developer Aktivitäten
Last edited by Piratos on Sat Apr 15, 2006 12:27 pm, edited 1 time in total.
Re: Sichtung der Developer Aktivitäten
Was schade ist. So ein schönes CMS... 

Können die mich nicht vor dem Frühstück töten?
Nun gut man muss es auch ganz real und fair sehen - das ist Freizeitbeschäftigung und die gibt man auch für andere aus wie z.B. Frau, Kinder, Familie und Freunde.Nach einiger Zeit verfliegt eben die Begeisterung
Ich kann das schon verstehen, dass man nicht pausenlos an User denkt.
Ist natürlich die Frage, wie aktuell dies ist. Mittlerweile sind Katon und tsw im Dev-Team und die kann ich in der Liste nicht entdecken.Piratos wrote: Alle anderen aufgeführten Personen haben sich offenbar schon seit Monaten "abgeseilt".
Andererseits ist CMSms ein Open Source Projekt - alle Leute arbeiten dafür in ihrer Freizeit. Selbst Ted hat sich eine Auszeit gegönnt bzw. muss kürzer treten:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 031.0.html
Patricia und Daniel waren im wesentlichen für die Doku, den Support und den Layout-Teil betreut, haben aktuell aber genug mit sich selbst zu tun ...
Auch die Pflege ist natürlich ein Freizeitproblem - klarer Fall.wie aktuell dies ist.
Und man muss auch einfach mal sagen - selbst wenn an einem Projekt eine Anzahl X Leute beteiligt sind, ist die zur Verfügung stehende Zeit immer nicht ausreichend.
Deshalb ist es auch hier wichtig und sogar noch wichtiger als bei Einzelkämpfern die Aufgaben zu verteilen und gegebenenfalls die Aufgabe im Detail zu verringern. Das und noch ein wenig drum herum nennt man wohl Führungsqualität und da scheint es bei CMSMS etwas zu mangeln.