ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf mit der Einbindung von HTML5 videos.Tante hat IPAD, Oma ein Android Tablet und damit ist die bequeme Einbindung über AvPlayer passe.
Ich habe entdeckt, daß der TinyMCE ein Media plugin hat welches die Einbettung von html5 videos erlaubt.
Soweit so gut, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.
Ich habe schon im Forum vom TinyMCE gesucht und auch allgemein TinyMCE bei anderen CMS systemen gesucht aber nichts konkretes gefunden welches mir weiter hilft.
Ich denke ich habe soweit alles richtig getan um das media plugin richtig zu aktivieren.habe auch eine .htacess mit den Type Beschreibungen erstellt.
Trotzdem werden die jeweiligen video Formate für die jeweiligen Systeme und Browser nicht richtig "verteilt" und demensprechend abgespielt.
Was mich irgendwie wundert ist der Code den TinyMCE ausgibt
Code: Select all
<video width="320" height="240" preload="none" controls="controls" src="uploads/107_0260.mp4.mp4">
<source src="uploads/107_0260.webmsd.webm"[color=#BF0040]wo ist die type beschreibung???[/color] />
<source src="uploads/107_0260.oggtheora.ogv" [color=#BF0040]wo ist die type beschreibung???[/color] />/>
<object width="320" height="240" data="modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/media/moxieplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash"><param name="src" value="modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/media/moxieplayer.swf" /><param name="flashvars" value="url=/mira_cmsms/uploads/107_0260.mp4.mp4&poster=/mira_cmsms/" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="true" /></object></video>
danke im Voraus
ach ja der Link
http://web1218.verena.webhoster.ag/mira ... ?page=mira