Page 1 of 1

was für einzelne Bild-Elemente?

Posted: Mon Apr 23, 2012 6:27 pm
by futurevibes
Guten Abend

Ich habe das Layout nach meinem Geschmack umgefärbt. Aber ich schaff es nicht, diese beiden rot markierten Stellen zu ändern.

Wie heissen diese beiden Bilder genau?

Vielen Dank für die Hilfe.

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Posted: Mon Apr 23, 2012 7:22 pm
by Dickie
Unten das könnte der footer sein !

Schau mal unter "Globale Inhaltsblöcke" nach !

Gruß Dickie

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Posted: Mon Apr 23, 2012 7:40 pm
by futurevibes
Danke aber dort kann ich nur den Text ändern. Ich möchte die Farbe des Balkens im Hintergrund ändern.

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Posted: Tue Apr 24, 2012 6:03 am
by Dickie
Dann musst Du nur nach #footer in dem Stylesheet zu deinem Template suchen !

So ähnlich wie das hier (nur ein Beispiel):

/* Footer - "back on top" */
#top {position:absolute; top:55px; left:690px;}
#top p {position:relative; width:30px; height:25px; margin:0; overflow:hidden;}
#top p span {display:block; position:absolute; left:0; top:0; z-index:1; width:30px; height:25px; background:url(/uploads/CrystalX1024_Blue/ico_top.gif) 0 0 no-repeat; cursor:pointer;}
#top a:hover span {background:url(/uploads/CrystalX1024_Blue/ico_top.gif) -30px 0 no-repeat;}

Wenn Dir natürlich der Farbcode bekannt ist, kannst du auch nach der Farbe suchen !

Gruß Dickie

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Posted: Tue Apr 24, 2012 6:09 am
by Dickie
Damit man nicht so im Nebel stochert, gibt doch einfach mal den Link zur Seite an und sagt uns, welches Template du benutzt !

Alternativ vielleicht mal den Quellcode posten !

;)

Gruß Dickie

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Posted: Tue Apr 24, 2012 10:27 am
by faglork
Einfach Firebug verwenden. Element rechts anklicken, "mit Firebug untersuchen" auswählen und schon sieht man was los ist ...

Servus,
Alex