Was ist das beste CMS?

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Schnittmenge
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Sun Jan 04, 2009 10:18 am

Was ist das beste CMS?

Post by Schnittmenge »

Ich lade Sie und die CMS made simple-Gemeinschaft auf den neutralen Treffpunkt http://de.consenser.org/ger/consenser/717 ein, um die Vorteile von CMS made simple darzustellen.

Ich hoffe, dass Benutzer von CMS made simple sich an diesem machtfreien Diskurs beteiligen. So könnten Experten aus verschiedenen CMS gleichberechtigt ihren Standpunkt vertreten, interagieren und voneinander lernen.

Ihr könnt in Form einer Experten-Gruppe andere Eurer CMS vorstellen, auf Eure Seiten verlinken und Euer Services anbieten. So  vergrößert Ihr kostenfrei Eure Kontaktfläche zu potentiellen Kunden.

Saludos,
Daniel
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Vielen Dank für die Info - werd mich die Tage mal reinlesen ...
Schnittmenge
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Sun Jan 04, 2009 10:18 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by Schnittmenge »

Hallo Cyberman:

Learning by doing geht schneller als lesen. Die "To do Liste":

Auf de.Consenser.org registrieren: http://de.consenser.org/user/register
Du bekommst alle Daten zum Anmelden per E-Mail geschickt => Anmelden
CMS made simple Experten-Gruppe starten: http://de.consenser.org/node/add/group/expert

Danach erstelle eine kurze Einführung und verlinke auf Eure Seiten und bietet Euren Services an. Macht auf Euch aufmerksam in dem Ihr Euren Standpunkt zum Diskurs "Web 2.0 Technologien" veröffentlicht.

Ihr vergrößert so Eure Kontaktfläche zu potentiellen Kunden.  ;)

Saludos,
Daniel
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by antibart »

Schnittmenge wrote: Hallo Cyberman:

Learning by doing geht schneller als lesen. Die "To do Liste":
Ein bißchen lesen lohnt schon. Man sollte sich schon einen Eindruck über die Qualität der Diskurse machen dürfen. Ich habe gestern mal ein wenig geschnuppert und auch einen Kommentar gepostet. Momentan ist da ja noch nicht allzu viel los und die meisten Beiträge sind eher polemisch als fachlich...

Abwarten...

...
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Schnittmenge wrote: Learning by doing geht schneller als lesen. Die "To do Liste":
Danke für die Hinweise!
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

antibart wrote: Momentan ist da ja noch nicht allzu viel los und die meisten Beiträge sind eher polemisch als fachlich...
In meinem Umkreis wird fast immer TYPO3 eingesetzt. Nicht nur von Anfängern, sondern auch von Web-Agenturen empfohlen.
Hää???

Anfänger und Typo3 sind zwei Sachen, die sich meines Erachtens ausschließen ... ;D ;D ;D
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by antibart »

cyberman wrote:
Anfänger und Typo3 sind zwei Sachen, die sich meines Erachtens ausschließen ... ;D ;D ;D
Das meinte ich zum Beispiel ... so richtig ernstzunehmenden Informationswert haben die meisten Beiträge dort momentan noch nicht. Und Diskussionen im Stile von "Mein CMS ist das beste und wird von allen, die Ahnung haben benutzt" müssen nicht unbedingt sein.
Last edited by antibart on Mon Jan 05, 2009 9:12 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

OK, wir zeigen mal Flagge :)

http://de.consenser.org/node/1703
Schnittmenge
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Sun Jan 04, 2009 10:18 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by Schnittmenge »

Hallo cybermann:

Danke für den Start der Gruppe.

Doch leider fehlt noch der Inhalt, was CMS made simple auszeichnet.

Einfach folgenden Standpunkt bearbeiten und im Diskurs-Projekt "WEB 2.0 TECHNOLOGIEN" veröffentliche: http://de.consenser.org/node/1704

Saludos,
Daniel
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Danke für den Hinweis - nur ist die Bedienung alles andere als intuitiv.

Mir erschließt sich nur schwer, was ich wann, wo und vor allem warum tun sollte  ::) ...
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by antibart »

cyberman wrote: Danke für den Hinweis - nur ist die Bedienung alles andere als intuitiv.

Mir erschließt sich nur schwer, was ich wann, wo und vor allem warum tun sollte  ::) ...
Ich steige da auch nur schwer durch. Und ich bin seit 1996 Internet-Junkie...

Ich verstehe es so, dass man als aktiver Gruppenuser (also hier "cms made simple") einen Standpunkt zu einem aktiven Diskurs (Also hier "Web 2.0-Technologien") veröfentlichen soll / darf / kann. Dieser Standpunkt soll kurz und bündig die Vorteile des CMS beschreiben (ZB CMS basiert auf der Smarty-Template-Engine, ist einfach zu installieren und erfüllt dennoch komplexe Anforderungen, außerdem SEO-fähig und HTML-valide usw). Andere User können sich daraufhin innherhalb dieses Diskurses dazu äußern (jene müssen nicht registriert sein)...
Last edited by antibart on Wed Jan 07, 2009 10:35 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

antibart wrote: Ich steige da auch nur schwer durch. Und ich bin seit 1996 Internet-Junkie...
Bei mir hat es '93 mit den Mailboxen/BBS "angefangen"  8) ...
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by antibart »

cyberman wrote:
Bei mir hat es '93 mit den Mailboxen/BBS "angefangen"  8) ...
Alter Mann :) ... Sorry für OT
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Na die drei Jahre machen dich auch nicht viel jünger ;D ;D ;D ...
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by antibart »

cyberman wrote: Na die drei Jahre machen dich auch nicht viel jünger ;D ;D ;D ...
... Huch... wenn Dein Profilangaben nicht schmeicheln, bin ich ja sogar älter...:) Aber mehr wird nicht verraten.
Last edited by antibart on Wed Jan 07, 2009 11:50 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Stammtisch”