Gallery mit Besucherkommentaren

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
bacarni

Gallery mit Besucherkommentaren

Post by bacarni »

Hallo,
ich habe jetzt ein paar Gallerien durch. Aber ich habe noch keine gefunden, wo es möglich ist, dass die Benutzer der Seite Kommentare zu den einzelnen Bildern abgeben können. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Bräuchte wirklich dieses Feature. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?
Vielen Dank!
Andiministrator

Re: Gallery mit Besucherkommentaren

Post by Andiministrator »

Also bei Gallery2 geht das, soweit ich weiß. Allerdings ist das Modul dafür noch von 2005:
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/g2mod

Ansonsten gibts da bestimmt auch noch was anderes hier:
http://dev.cmsmadesimple.org/softwarema ... rm_cat=319

Vielleicht gibts eine Möglichkeit, das Album-Modul mit dem Comments-Modul zu verbinden?
cyberman

Post by cyberman »

Andiministrator wrote: Vielleicht gibts eine Möglichkeit, das Album-Modul mit dem Comments-Modul zu verbinden?
Ich hätte es in etwa so probiert

Code: Select all

{cms_module module='comments' modulename='Album' pageid=$picture->id}
Amancham

Post by Amancham »

So. Hab das gleiche Problem. Der, für den ich die Webseite mache, hätte gern die Funktion, dass die Leute auf die Bilder kommentieren können ...

Ich komm leider im Moment gar nicht mit dem Comments-modul und dessen Einbau klar :(

Ich benutze derzeit CMSMS 1.4.1 mit Album 0.9.3 und Comments 1.8.2

Wenn ich also kommentare zu einzelnen Bildern einbauen möchte ... wie kann ich das (evtl.) realisieren und WO muss ich den von dir vorgeschlagenen Tag einfügen, Cyberman? ich hab da jetz ne Weile herumprobiert und das Ding im Template an verschiedenen Stellen eingefügt, aber nie irgendeine Reaktion von der Seite erhalten. *lol* nicht mal eine Fehlermeldung ;)

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich hab hier rumgesucht im Forum aber obwohl ich mehrere Threads gefunden habe, in denen eben diese oder ähnliche Fragen gestellt worden waren, hab ich nie ne wirkliche Antwort darauf gefunden. Leider, leider.
cyberman

Post by cyberman »

Welches Album-Template verwendest du?

Vermutlich wird es so ohne weiteres mit Lightbox & Co nicht funktionieren ...
Amancham

Post by Amancham »

Hallo cyberman,

benutze das ganz normale default template. Hab ehrlich gesagt noch nicht viel mit den templates herumprobiert... Kannst du mir eines empfehlen, bei dem es gehen funktionieren könnte, mit den Kommentaren? Oder muss ich da ein komplett Neues anlegen, weil das Album nicht auf diese Funktion ausgerichtet ist, standardmäßig?
Post Reply

Return to “Module und Tags”