[GELÖST] Probleme Aktualisierung TinyMCE

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
nick-b
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Fri Oct 15, 2010 1:16 pm

[GELÖST] Probleme Aktualisierung TinyMCE

Post by nick-b »

Hallo,

als erstes muß ich vorausschicken, dass ich absoluter Neuling in CMS Systemen bin.
Als ich nach der Installation von 1.82 das Modul TinyMCE auf die Version 2.7.3 aktualisieren wollte, kam die Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 28049408) (tried to allocate 16643390 bytes) in /mnt/web6/20/16/52108616/htdocs/b-web-s/modules/nuSOAP/classes/nusoap.php on line 2685

Das System läuft bei Strato unter dem Power Plus L Paket.

Bei einer lokalen Installation, kam die Fehlermeldung nicht, also nehme ich an, dass es irgendwo bei den Einstellungen für Strato liegen muß.

Vielen Dank für alle Tips!
Last edited by nick-b on Fri Oct 15, 2010 3:59 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Probleme Aktualisierung TinyMCE

Post by NaN »

nick-b wrote:
also nehme ich an, dass es irgendwo bei den Einstellungen für Strato liegen muß.
Und wieso fragst Du dann nicht bei Strato nach?
Liegt wohl am RAM. Der ist zu klein bzw. sind einige Module einfach zu groß dafür oder brauch einfach zu lange.
Außerdem würde ich nicht nur deshalb vom ModulManager abraten. Der macht nach meiner Erfahrung mehr Probleme als dass er Nutzen bringt.
Lade Dir die ZIP Archive der Module lieber selbst aus dem Downloadbereich herunter, entpacke sie und lade sie auf den Server in das Verzeichnis "modules".
Dann im Backend einfach unter "Erweiterungen->Module" beim Tiny auf "Update" klicken.

Abgesehen davon ist Strato nach eigener Erfahrung die denkbar schlechteteste Idee für CMSms.
nick-b
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Fri Oct 15, 2010 1:16 pm

Re: Probleme Aktualisierung TinyMCE

Post by nick-b »

Danke für die schnelle Antwort, werde ich so machen. :)

Wen würdest Du anstatt Strato empfehlen? Ich müsste einige Webseiten, die ich in nächster Zeit auch auf CMSms umstellen will, umziehen.

Nick
NaN

Re: Probleme Aktualisierung TinyMCE

Post by NaN »

Hier gibt es einige Empfehlungen: http://www.cmsmadesimple.de/index.php?s ... ms-hosting

Hier gibts auch noch ein Thema dazu: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 299.0.html

Einfach mal suchen.
Wurde hier schon öfter angesprochen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”