• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Der Anfang
PostPosted: Mon Jan 30, 2006 12:33 pm 
Hi,
dann nutz ich hier mal als erstes das show off.
Die Seite ist für Freunde für mich die eine Fireperformance-Gruppe haben.
Feuer spucken &schlucken,Jonglage, Pois aber auch Bauchtanz und Scherben laufen.
Die Seite ist momentan noch auf meinem Test-Webspace und es ist noch kein Inhalt drauf.

http://aretzran.funpic.de/cms

bin mal auf eure Meinung gespannt

gruss

Post subject: Re: Der Anfang
PostPosted: Tue Jan 31, 2006 12:32 pm 
Power Poster
Power Poster

Rein subjektiv finde ich den Inhaltsbereich wegen der ganzen Module noch nicht ganz optimal, ständig irgendwelche Boxen in unterschiedlichsten Größen. Außerdem würde ich mal rein testweise Inhalte einfügen, ne Seite wirkt dann oft ganz anders und kann besser beurteilt werden.

Gruss Larry

Profile  

PostPosted: Tue Jan 31, 2006 12:33 pm 
Power Poster
Power Poster

P.S.: "Title of your page here" im Template solltest noch austauschen :-D

Profile  

PostPosted: Thu Feb 02, 2006 11:12 am 
-Tag gleich nach dem table. Das sind so simple Fehler - die müssen nicht sein. Dann baut auch die von dir gewählte Galerie nochmals eine komplette HTML-Seite in den Content ein - nicht gerade optimal. Hmm, auch die Templates für Gästebuch und Kalender würde ich optisch noch ein bißchen aufpeppen.

Tja, das waren die Ideen von meiner Seite - ich bin schon sehr auf die Endfassung gespannt  :).

Last edited by cyberman on Thu Feb 02, 2006 11:14 am, edited 1 time in total.

Hi Askalon,

schön, dass Du den Anfang gemacht hast  ...

Zur Seite selbst:

Zunächst sind mir die unruhigen, gekachelten Hintergründe aufgefallen. Ich kenne solche Feuerperformances eigentlich immer als eine unheimlich spektakuläre Sache. Ich würde daher lieber Bilder anstatt Hintergrundmuster auf die Besucher der Seite wirken lassen.

Da die Feuerperformances von der Dunkelheit leben, könnte ich mir sogar einen dunklen / schwarzen Hintergrund sehr gut vorstellen. Es gibt beim Webdesign sehr wenig Gelegenheiten, schwarz als Hintergrund einzusetzen - diese Homepage ist jedoch IMHO hervorragend dafür geeignet. Die restlichen Farben würde ich mir mit der Pipette aus dem Bild im Head entnehmen.

Ansonsten natürlich mein ewiges Thema - die Seite für xhtml validieren lassen. Zum Beispiel fehlt dem Zusammenfassungs-Template ein

PostPosted: Thu Feb 02, 2006 5:42 pm 
Hi

danke für deine  konstruktiven Ideen und Tips

Die Hintergrundbilder sind mir vorgegeben gewesen und
es war auch ihr Wunsch das die Seite nicht schon wieder schwarz wird.
www.aurela.de

Ursprünglich waren das Rot und das Gelb aus dem banner entnommen, aber das hat dann irgendwie überhaupt nicht gepasst. Dann hab ich die farbtöne ein wenig variiert.

DIe Urfassung der Seite war schon optisch von ihnen abgenommen und sie haben unbedingt auf den gelben Hintergrund bestanden.Die hab ich erarbeitet, während sie mir über die Schulter schauten: http://aretzran.ar.funpic.de/tanja/bilder.html (funktioniert nicht ordentlich unter IE) Selber finde ichs grausam :)
Die jetzigen Änderungen haben sie noch nicht gesehen Und am Sonntag ist Abnahme.

Upss, das mitm validieren ist wirklich peinlich. Normalerweise bin ich auch immer der erste der plärrt:" die Seite ist nicht valide!"
Und jetzt hab ichs selber vergessen :)

Das Gästebuch hab ich mir auch anders vorgestellt, aber ich hab es nicht geschafft es an meine Vorstellungen anzupassen.

Vom Kalender bleibt wohl nur das auf der 1.Seite drin.
der Kalender unter eigenem Menüpunkt hab ich nur als Test reingemacht.

Naja, am Samstag hab ich nochmal bissl Zeit,dann werden die Fehler ausgemerzt.

gruss

Aska

PostPosted: Fri Feb 03, 2006 11:22 am 
Naja, der Kunde ist König  :-\ ...

Askalon wrote:
Ursprünglich waren das Rot und das Gelb aus dem banner entnommen, aber das hat dann irgendwie überhaupt nicht gepasst. Dann hab ich die farbtöne ein wenig variiert.

Kleine Hilfe für passende Farbkombinationen - http://www.validhtml.com/farbzusammenstellung.php  ;)

Quote:
DIe Urfassung der Seite war schon optisch von ihnen abgenommen und sie haben unbedingt auf den gelben Hintergrund bestanden.

Gelb ist ja OK, aber doch bitte ohne das Muster. Das steigert die Lesbarkeit des Textes ungemein. Der rot gemusterte Rand ist IMHO vollkommen ausreichend. Deine Kunden wollen doch mit der Seite Geld verdienen. Und da gehört einfach ein professionelles Layout hin und nicht so'n Kinderkram  :).

Quote:
Die hab ich erarbeitet, während sie mir über die Schulter schauten: http://aretzran.ar.funpic.de/tanja/bilder.html (funktioniert nicht ordentlich unter IE)

Im aktuelle Firefox sehe ich gar nix  ??? ...

Quote:
Selber finde ichs grausam :)

;D  ;D  ;D

Quote:
Das Gästebuch hab ich mir auch anders vorgestellt, aber ich hab es nicht geschafft es an meine Vorstellungen anzupassen.

Hmm, so schwer dürfte es doch mit den Templates gar nicht sein ...

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC