Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Hein04
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Thu Sep 11, 2008 3:37 pm

Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by Hein04 »

Hallo,
ich bin ein neuer User hier und bitte um Eure Hilfe. Bis vorhin habe ich den TinyMCE-Editor genutzt. Nun wollte ich mehr Möglichkeiten haben und wollte den FCK-Editor nutzen, der anscheinend mehr MÖglichkeiten enthält. Ich habe ihn installiert und unter den benutzerspezifischen Einstellungen auch ausgewählt.
Wenn ich nun eine Seite bearbeiten möchte, werden lediglich die Felder für Inhaltstyp, Menütext, Übergeordnete Seite, Titel und Template angezeigt. Der Editro erscheint jedoch nicht, also keine Buttons, auch kein Eingabefeld.

Es wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Vielen Dank
cyberman

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by cyberman »

Welche "Möglichkeiten" fehlen dir denn im TinyMCE?
Hein04
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Thu Sep 11, 2008 3:37 pm

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by Hein04 »

schön, dass Du antwortest. Vielen Dank. Ich wollte z.B. eine Tabelle einfügen bzw. aus Word oder Exel kopieren. Wäre schön, wenn es gelänge.
NaN

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by NaN »

Wenn Du in den Einstellungen des Tiny die Option "Tabellenoperationen erlauben" aktivierst, kann man auch beim Tiny mit Tabellen arbeiten.
In den Einstellungen lassen sich auch verschiedene Plugins für den Tiny aktivieren. (ich glaube "Paste Word" ist da auch dabei)
Man muss den Button dazu allerdings selber von Hand in die Werkzeugleiste einsetzen.
Hein04
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Thu Sep 11, 2008 3:37 pm

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by Hein04 »

Ich danke Dir, Du hast mir damit sehr geholfen. Ich werde mal schauen, was sich dort noch alles findet.

Wünsche Dir noch nen schönen Abend.
m266

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by m266 »

Um den FCKEditor in Version 1.4.1 zu nutzen, musst du unter Erweiterungen->FCKEditor die Breite auf 800px einstellen. Dann siehst du auch die Inhalte. Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Diese Lösung steht auch im Forum drin.

Gruß m266
User avatar
derAuge
Forum Members
Forum Members
Posts: 117
Joined: Thu Mar 22, 2007 3:49 pm
Location: Germany / Münsterland

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by derAuge »

m266 wrote: Um den FCKEditor in Version 1.4.1 zu nutzen, musst du unter Erweiterungen->FCKEditor die Breite auf 800px einstellen. Dann siehst du auch die Inhalte. Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Diese Lösung steht auch im Forum drin.

Gruß m266
Super

Genau das war es
habe mit 1024 getestet - war auch OK

Super Hinweis



Gruß

derAuge
Hein04
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Thu Sep 11, 2008 3:37 pm

Re: Installation FCK-Editor, keine Anzeige

Post by Hein04 »

Hallo m266,
vielen Dank, das war der Hinweis, den ich brauchte. Es funktioniert alles einwandfrei.

Hein04
Post Reply

Return to “Module und Tags”