Problem mit 1.10

Hilfe zur Installation
Locked
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

Problem mit 1.10

Post by wib »

Habe von 1.9.4.3 auf 1.10 ein Upgrade gemacht.
Alle Module waren auf den neusten Stand
Verlief ohne Fehler.

Folgende Probleme ließen sich nicht auf die Schnelle beheben, daher bin ich wieder runter zu 1.9.4.3:

1. [side.com] Aufruf führt zu einer leeren Seite. Nur [side.com] /index.php funktioniert.

2. Meine Menüs fehlten komplett, alles andere funktioniert soweit ich sehen konnte. Nur die Menüeintraäge waren alle weg.



Gruß,
DW
uniqu3

Re: Problem mit 1.10

Post by uniqu3 »

Könnte es sein das irgendeine Seite als "Deaktiviert" gesetzt wurde?
Wenn ja ist das nicht anzeigen der Seiten mit einem Bug verbunden das in der SVN bereits behoben wurde und in kürze eine Bugfix Version veröffentlicht wird.
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

Re: Problem mit 1.10

Post by wib »

Definitiv sind auch Seiten im Content deaktiviert!
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

Re: Problem mit 1.10 -

Post by wib »

Wie ich erst jetzt fewststellen musste:
Problem 1. [side.com] Aufruf führt zu einer leeren Seite. Nur [side.com] /index.php funktioniert.

besteht weiterhin.

Kann mir jemand sagen wo ich konfigurieren muss das beim Zugriff auf das ROOT die "Index.php" der Defaultwert ist.

Danke

DW
uniqu3

Re: Problem mit 1.10

Post by uniqu3 »

Wie sehen deine config.php und .htaccess Dateien aus?
Ist auch eine Seite als "Standard" eingestellt?
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

Re: Problem mit 1.10

Post by wib »

uniqu3 wrote: Ist auch eine Seite als "Standard" eingestellt?
nein, konnte ich nicht entdecken. Da liegt offensichtlich mein Problem.

Allerdings weiß ich nicht wo und wie das festzulegen ist. Das ist der Grund meiner Frage.

Beide Dateien haben sich aber nicht geändert, da ich diese durch ein Backup ersetzt habe.

Dank und Gruß
DW
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

[SOLVED]Re: Problem mit 1.10

Post by wib »

Nachdem ich die Defaultdatei in .htaccess auf

DirectoryIndex index.php

gesetzt habe

wird meine Seite wieder geladen.
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

Re: Problem mit 1.10

Post by wib »

uniqu3 wrote:Könnte es sein das irgendeine Seite als "Deaktiviert" gesetzt wurde?
Wenn ja ist das nicht anzeigen der Seiten mit einem Bug verbunden das in der SVN bereits behoben wurde und in kürze eine Bugfix Version veröffentlicht wird.

Ich habe nun versucht die 1.10.01 zu installieren in der Hoffnung, das die Menüs wieder funktionieren,.

Leider habe ich auch mit dieser Version ein leere Menüleiste.

Kann mir jemand eine Tip geben was zu tun ist?

Upgrade 1.9.3.4 auf 1.10.01, keine Fehlermeldung, alle Module up to date.

Wib
uniqu3

Re: Problem mit 1.10

Post by uniqu3 »

Beknnate MenuManager bugs wurden behoben, cache schon geleert?
wib
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Sat Oct 29, 2011 4:55 pm

[Solved]Re: Problem mit 1.10

Post by wib »

uniqu3 wrote:Beknnate MenuManager bugs wurden behoben, cache schon geleert?
Ja, schon probiert. Leider keine Änderung.

Ich nutze das "Cat_Template : White_Rocks", kann das damit zusammenhängen?

Danke für die Hilfe.

DW

SOLVED:
Im Template war in einer Zeile
{cms_module module='MenuManager' ....}

in Kleinschreibung ( also "menumanager").

Mit der richtigen Schreibweise war auch das Menü wieder ok.
Locked

Return to “Installation und Einstellungen”