• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: SQL
PostPosted: Mon Apr 25, 2005 3:51 pm 
Wie kann ich eine .sql Datei von phpMYAdmin erstellen? Wenn ich copy+paste anwende, gibt es bei der Installation einen Fehler!

Besten Dank
naturalstorm


Top
  
 
 Post subject: Re: SQL
PostPosted: Tue Apr 26, 2005 8:25 am 
Die Frage ist zu allgemein gestelllt. Um was geht es, was will man erreichen.

Export aus PhpMyAdmin ist einfach.

Tabelle oder Datenbank auswählen, Exportieren ansteuern, die Optionen auswählen und ab geht's.

Beim Import geht es anders herum - importieren auswählen, Sql - Datei auswählen oder einfügen und ok klicken.

Für die Verwendung in der CMS ist das allerdings nicht so richtig. CMS verwendet in seiner eigenen SQL  Datei statt cms_ das Kürzel {DB_PREFIX} statt cms_ . Eine selbst erzeugte SQL - Datei, die über cms verwendet werden soll, muss also gewandelt werden. Das Klartextprefix ist gegen {DB_PREFIX} zu tauschen.

AUf der anderen Seite muss bei einem Import in CMS auf diese Weise berücksichtigt werden, dass die cms - Tabellen leer sind, ansonsten gibt es Fehler (duplicated Key usw.).

Fragen bitte genau stellen oder beschreiben was man machen möchte.


Top
  
 
 Post subject: Re: SQL
PostPosted: Tue Apr 26, 2005 10:09 am 
hi

sorry erst mal, ich wollte eigentlich meine frage in das subject schreiben, habs dann offenbar verpasst ;(


Also: Das mit dem Ersetzen habe ich gemacht, das habe ich begriffen. Aber wenn ich von phpMYAdmin meine Tables in eine SQL Datei exportieren lasse, die paramenter ersetze und als initial.sql speichere, die install ausführe kommt bei mir folgendes Protokoll:


(Gekürzt) Alle Tabellen mit "done" bestätigt, dann der Fehler am Schluss:


Importing initial data...Invalid query


Was meintest du, wie müssen die Tabellen leer sein? Keine Seiten im CMS erstellen?

Besten Dank!

Gretz


Top
  
 
 Post subject: Re: SQL  [SOLVED]
PostPosted: Tue Apr 26, 2005 1:53 pm 
Bei einem Import wirst du bestimmte Werte, die aber Schlüsselwerte darstellen, mit übernehmen. Sind Datensätze mit gleichem Primärschlüssel bereits vorhanden, dann erfolgt eine Fehlermeldung.

Da muss man schon drauf achten, was man importiert.


Top
  
 
 Post subject: Re: SQL
PostPosted: Tue Apr 26, 2005 3:52 pm 
kannst du mir auch sagen, welche werte ich nicht imporieren darf?
das template + css müsse ja fast drin sein.


Top
  
 
 Post subject: Re: SQL
PostPosted: Tue Apr 26, 2005 5:25 pm 
Natürlich kann ich hell sehen und weiß genau, welche Daten da importiert werden sollen.

Tabelle jeweils für sich ansehen und über Struktur merken, welche Spalten Bestandteil des Primary keys sind.

Dann sich die Tabelle anzeigen lassen und die vorhanden Werte mit den zu importierenden Werten vergleichen.

Sind Werte in der Zieltabelle vorhanden, die man ebenfalls importieren will , dann gibt es Fehler.

Warum machst Du da eigenlich nicht einen Import über phpmyadmin selbst, ist doch viel einfacher und es werden dir Fehler gezeigt werden.

Wenn die vorhandenen Daten komplett überschrieben werden sollen, dann einfach die Tabellen leeren und die neuen INhalte importierenn und zwar direkt über phpmyadmin.


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting