Liebe Community,
das Institut für Musikwissenschaft und Musik der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau), nutzt CMS Made Simple zur Erstellung der Institushomepage.
Ich bin für die Homepagepflege Verantwortliche studentische Hilfskraft.
Die Institutssekretärin hat mit CMS Made Simple zur Zeit folgendes Problem.
Sie lädt eine Datei hoch, und wenn sie sie verlinkt und anschließend das Speichern
möchte geht das „Link bearbeiten Fenster“ wieder auf und fragt welches Protokoll gewünscht wird. http:// lässt sich gar nicht einstellen.
Wenn man das ganze dann dennoch schließt führt eine verlinkte Datei nur zu folgendem Pfad
„javascript:void(0);/*1231314192316*/“
Dies ist allerdings nur im Mozialle Firefox so.
Wenn sie das selbe mit dem Internetexplorer macht gibt der Browser unten auf der Statusleiste eine Fehlermeldung aus.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen woran das liegen könnte?
Es müsste auf jeden Fall an den Lokalen Einstellungen liegen, denn auf allen anderen Computern funktioniert die Dateiverlinkung feherlos.
Danke schon mal im Vorfeld für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Daniel
Problem mit Verlinkungen bei CMS made Simple
Re: Problem mit Verlinkungen bei CMS made Simple
Hi Daniel,
Welche CMSms-Version? Welches Editor-Modul + Version?dakm1986 wrote: das Institut für Musikwissenschaft und Musik der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau), nutzt CMS Made Simple zur Erstellung der Institushomepage.
Re: Problem mit Verlinkungen bei CMS made Simple
Das ist die Version 0.13 "Canary"
Re: Problem mit Verlinkungen bei CMS made Simple
Welche Browserversion, Betriebssystem?
Mal ganz nebenbei: Aktuell ist die CMS Version 1.5.2.
Mal ganz nebenbei: Aktuell ist die CMS Version 1.5.2.
Re: Problem mit Verlinkungen bei CMS made Simple
Ja ein Update müsst dringend mal gemacht werden, aber das Problem liegt wahrscheinlich in den lokalen Einstellungen der Sekretärin, denn sonst geht es überall
Re: Problem mit Verlinkungen bei CMS made Simple
Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht wirklich weiter helfen.
Prüfe mal, ob die Browserversion die gleiche ist wie dort wo es funktioniert.
Und dann die Einstellungen.
Speziell Javascript oder diverse Plugins, die evtl. irgendwas blocken sollen (z.B. Noscript, Adblock etc.).
Prüfe mal, ob die Browserversion die gleiche ist wie dort wo es funktioniert.
Und dann die Einstellungen.
Speziell Javascript oder diverse Plugins, die evtl. irgendwas blocken sollen (z.B. Noscript, Adblock etc.).