Search found 104 matches

by tholler
Sun Aug 05, 2012 10:06 am
Forum: Module und Tags
Topic: Bookmarks 2.0.1 --- CMSms 1.10/1.11
Replies: 2
Views: 3314

Bookmarks 2.0.1 --- CMSms 1.10/1.11

Hallo zusammen,
die "aktuelle" Bookmark-Version läuft ja nicht mehr unter 1.10/1.11.

Oder gibt es mittlerweile eine Lösung?

lg
TH
by tholler
Sat Oct 22, 2011 6:06 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 7943

Re: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht

Gemacht - Erfolg = 0

Kpl. Moduls-Ordner leer gemacht, alle anderen Core-Ordner gelöscht - TMP gelöscht und neu angelegt. Unterverzeichnisse ebenfalls neu erstellt und die Rechte auf 777 gesetzt.

Wo finde ich denn das Error-Log?

lg
TH
by tholler
Sat Oct 22, 2011 5:49 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 7943

Re: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal alle nicht benötigten Module deaktiviert. Updaten musste ich das Bookmark-Modul. Gemacht. Aber auch das ist deaktiviert. Die Installation habe ich auch nochmal neu runter geladen; die Rechte im TMP stehen auch auf Vollzugriff. Config.php hat auch Änderungsrecht. Al...
by tholler
Sat Oct 22, 2011 4:17 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 7943

Upgrade 1.9.4.3 - 1.10 funktioniert nicht

Hallo zusammen. Ich habe ein Web-Seite unter CMSms 1.9.4.3 am laufen. Alle vorherigen 1.9.x Upgrade liefen einwandfrei. Jetzt wollte ich das Upgrade von 1.9.4.3 auf 1.10 machen. KLAPPT NICHT. Die Seite wird nicht mehr angezeigt; install/upgrade.php zeigt auch nur eine weißt Seite an. Wenn ich die Da...
by tholler
Tue Jun 21, 2011 5:31 am
Forum: Module und Tags
Topic: CGGoogleMaps funktioniert nach Update auf 1.9.4.2 nicht mehr
Replies: 2
Views: 3472

Re: CGGoogleMaps funktioniert nach Update auf 1.9.4.2 nicht

THX für den Tip, hat geholfen, jetzt wird die Karte wieder aufgerufen. Ich hatte ja angenommen, dass "Layout - jquery - options" genau diesen Eintrag macht. Nur - jetzt bekomme ich einen Zoom-lvl 15, auch wenn ich 8 eingestellt habe. Was geht denn da schief? [gefunden] Im Erweiert den Zoom...
by tholler
Mon Jun 20, 2011 5:34 pm
Forum: Module und Tags
Topic: CGGoogleMaps funktioniert nach Update auf 1.9.4.2 nicht mehr
Replies: 2
Views: 3472

CGGoogleMaps funktioniert nach Update auf 1.9.4.2 nicht mehr

[gelöst] Hallo zusammen, nach dem Update von CMSms auf Version 1.9.4.2 funktioniert {CGGoogleMaps} nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: JQuery is required for this map to function. Nur; vorher lief alles. Was habe ich jetzt noch gemacht: Alle CG-Module, die ich installiert habe, geupped; JQuery und...
by tholler
Wed Aug 04, 2010 6:02 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] SWF-Carousel einbinden
Replies: 4
Views: 1730

Re: SWF-Carousel einbinden

Wie groß willst Du es denn haben? Ich sehe in Deinen Stylesheets keine Angaben zur Höhe des #carousel divs. Gib dem mal eine konkrete Höhe (wie auf Deiner alten Seite: 180px) und Du wirst bestimmt glücklich ;) HA, das ist der Grund, warum ich CMSms mag; da stellt man eine Frage und bekommt super gu...
by tholler
Tue Aug 03, 2010 9:43 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] SWF-Carousel einbinden
Replies: 4
Views: 1730

Re: SWF-Carousel einbinden

cyberman wrote: Hmm, scheint mir ein Problem mit SWFCarousel zu sein - was sagt denn dessen Supportseite zu den Browsern?
Hallo Cyberman,

leider nicht; ich hatte das Carousel schon vorher auf einer nicht-CMS Seite:
old.fototeam-holler.de

Da läuft es mit den verschiedenen Browsern einwandfrei.

lg
TH
by tholler
Sun Aug 01, 2010 10:07 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] SWF-Carousel einbinden
Replies: 4
Views: 1730

[gelöst] SWF-Carousel einbinden

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein SWF-Carousel in meine Seite einzubinden. Ja, ich weiß, dass es etwas vergleichbares auf JS-Basis gibt, aber das ruckelt bei mir zu stark. Auf meiner alten Seite habe ich ein SWF-Carousel eingesetzt. Dies hätte ich auch gerne im CMS. Das komische ist, der IE8 z...
by tholler
Tue Jul 27, 2010 2:50 pm
Forum: Module und Tags
Topic: CGGoogleMaps als Routenplaner, geht das
Replies: 6
Views: 2280

Re: CGGoogleMaps als Routenplaner, geht das

Am einfachsten  Code kopieren, Key und Startadresse ändern und den Sprachschalter auf de setzen (ist dort en). Dann müssen nur noch die DIV's erscheinen map und directions und das war es  - dauert nur ein paar Minuten. Für einen Coder ist das vielleicht simpel, aber was ist mit den/dem normal sterb...
by tholler
Tue Jul 27, 2010 2:08 pm
Forum: Module und Tags
Topic: CGGoogleMaps als Routenplaner, geht das
Replies: 6
Views: 2280

Re: CGGoogleMaps als Routenplaner, geht das

hlf wrote: Missbrauch ?  Das ist eine der Standardfunktionen.

Muster hier

http://www.athenahotellondon.co.uk/

auf die Karte klicken.
WOW, das sieht ja genial aus; wie geht das??

Ich habe z.Z. eine andere Lösung, die aber nicht so elegant ist.

Seite: http://cmsms.fototeam-holler.de -> Anfahrt
by tholler
Tue Jul 27, 2010 12:22 pm
Forum: Module und Tags
Topic: CGGoogleMaps als Routenplaner, geht das
Replies: 6
Views: 2280

CGGoogleMaps als Routenplaner, geht das

Hallo zusammen, so langsam nimmt meine Seite Gestalt an. Was ich mich jetzt frage, was ich suche: Gibt es eine Möglichkeit die GoogleMaps aus Routenplaner zu "missbrauchen"? Ich stelle mir das so vor, dass die Zieladresse festgelegt ist und man die Startadresse eingeben kann und dann die R...
by tholler
Tue Jul 27, 2010 9:24 am
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Galerie 1.3.2; Vorschaubilder zentrieren
Replies: 8
Views: 2770

Re: Galerie 1.3.2; Vorschaubilder zentrieren

Hallo OWR, erstmal danke für die Hilfe, auch wenn ich erst mal wie der Ochs vor dem Berg gestanden habe. Aber ich habe es geschafft, auch wenn noch eine Änderung im Template gemacht werden musste: template='simple_navigation.tpl' war eingetragen im "Left simple + 1 column". Das muss raus, ...
by tholler
Mon Jul 26, 2010 4:15 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Galerie 1.3.2; Vorschaubilder zentrieren
Replies: 8
Views: 2770

Re: Galerie 1.3.2; Vorschaubilder zentrieren

ganz noch nicht - du hast noch immer den p-tag drinnen. Wahrscheinlich musst du bei der Seite im tiny auf "html" klicken" (oder auf der Seite wysiwyg deaktivieren - tiny macht oft auch um divs p-tags herum. Dann kannst du den p /p löschen. du kannst bei der class div_zentriert noch e...
by tholler
Mon Jul 26, 2010 2:45 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Galerie 1.3.2; Vorschaubilder zentrieren
Replies: 8
Views: 2770

Re: Galerie 1.3.2; Vorschaubilder zentrieren

Hallo owr-web, ich habe die Änderungen die du geschrieben hast, eingetragen; aber entweder bin ich zu doof, oder es geht nicht. habe es schon mit FF3 und IE probiert; da rutscht nix in die mitte . Seite: http://cmsms.fototeam-holler.de -> Galerie ... Und schau mal bitte nach, ob bei dir der Link &qu...

Go to advanced search