Search found 84 matches

by skibby
Sun Sep 16, 2018 12:54 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Content zeigt HTML Code
Replies: 0
Views: 5833

Content zeigt HTML Code

Hallo zusammen, ich bin grad seit langen an einer neuen Webseite dran. Da es schon Content gab, hab ich die Version aktualisiert. Sofort hat alles Fehlerfrei geklappt. Ich habe mir dann den TinyMCE nachgeladen. Gefühlt habe ich nach der Installation von TinyMCE im Content nur noch den HTML Code. Auc...
by skibby
Sun Oct 09, 2011 12:51 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Server Wechsel - Admin CSS weg?!
Replies: 2
Views: 3011

Re: Server Wechsel - Admin CSS weg?!

tjo ... hab den Fehler gefunden. Das lag am Modul SFacebook. nachdem ich es gelöscht habe ging es.
by skibby
Fri Oct 07, 2011 9:45 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Server Wechsel - Admin CSS weg?!
Replies: 2
Views: 3011

Server Wechsel - Admin CSS weg?!

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf einen anderen Vserver umgestiegen. Der Umzug an sich klappte sehr gut. Seite war sofort erreichbar ohne Fehler. Anmeldung ins Admin Backend geht auch. Nur wenn ich eingeloggt bin lädt der scheinbar das CSS nicht. Alle links sind vorhanden nur stehen dieses Unterei...
by skibby
Thu Jun 16, 2011 6:31 am
Forum: Module und Tags
Topic: Webinhalt einer Website im Content anzeigen
Replies: 4
Views: 4225

Re: Webinhalt einer Website im Content anzeigen

nockenfell wrote:der inlcude müsste wahrscheinlich wie folgt aussehen:

Code: Select all

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/ImageThing/index.php";
klappt einwandfrei. Vielen dank dafür. Zwar zickt das Hochladen dann etwas rum, aber das hab ich schon teilweise in den Griff bekommen.
by skibby
Wed Jun 15, 2011 2:34 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Webinhalt einer Website im Content anzeigen
Replies: 4
Views: 4225

Re: Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Ich hab das mal als Benutzerdefiniertes Tag eingefügt: include 'picture-host.eu/ImageThing/index.php'; und im Teamplate an entsprechender Stelle eingefügt. Leider bekommen ich solch eine Meldung die mir nix sagt: Warning: include(picture-host.eu/ImageThing/index.php) [function.include]: failed to op...
by skibby
Wed Jun 15, 2011 7:30 am
Forum: Module und Tags
Topic: Webinhalt einer Website im Content anzeigen
Replies: 4
Views: 4225

Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Hallo zusammen, ich bin noch grad am basteln aber ohne diese Funktion bringt mir die ganze Seite nix. Folgendes hab ich vor. Es soll eine einfache Webseite werden in der man Bilder hochladen kann. Primär gedacht für 1-3 Foren in denen ich aktiv bin. es handelt sich dabei im picture-host.eu. Ein kost...
by skibby
Thu Sep 30, 2010 1:33 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Search Modul nicht Pretty URL fähig?
Replies: 3
Views: 1703

Re: Search Modul nicht Pretty URL fähig?

IN der Lighthttpd Conf sieht es so aus: url.rewrite-final = (   "^/(admin.*)$" => "/$1",   "^/(uploads.*)$" => "/$1",   "^/(blog.*)$" => "/$1",   "^/(statistik.*)$" => "/$1",   "^/([^.?]*)$" => "/index.php...
by skibby
Mon Sep 27, 2010 1:49 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Search Modul nicht Pretty URL fähig?
Replies: 3
Views: 1703

Search Modul nicht Pretty URL fähig?

Hio zusammen, ich habe per Lighthttpd Pretty URLs konfiguriert. Das läuft soweit auch super. Nun möchte ich auch die Suchfunktion nutzen. Ist man auf der hauptseite www.seite.de/ klappt die Suchfunktion. Geht man jedoch einen Schritt weiter auf www.seite.de/seite1 und gibt dann was ins Suchfeld ein ...
by skibby
Wed Aug 18, 2010 12:25 pm
Forum: HowTo's
Topic: HowTo: Wetterdaten einbinden
Replies: 10
Views: 16779

Re: HowTo: Wetterdaten einbinden

Wie wäre es denn mit einem eigenen Foren Eintrag? HowTo-Do's oder ähnliches.

Jedes HowTo mit nem Sticky zu versehen, macht vielleicht nicht so viel Sinn.
by skibby
Wed Aug 18, 2010 12:20 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche
Replies: 2
Views: 2162

Re: Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche

So ich habs gelöst. Fragt mich bitte nicht warum aber das CMS Wiki im deutschen hat eine andere Syntax als im englischen. Ich hab bislang immer die englische Syntax genommen. Mit der rein deutschen klappt es aber auch nicht. Mit einem Mix von beiden funktioniert es bei mir einwandfrei. url.rewrite-f...
by skibby
Thu Jul 29, 2010 8:07 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche
Replies: 2
Views: 2162

Lighthttp + Rewrite Rule + Kloxo Admin Oberfläche

Hio zusammen, ich muss leider nochmal nerven. Ich habe einen eigenen Vserver. Darauf läuft CentOS mit einem Admin Backend welches sich Kloxo-Admin nennt. Prinzipiell bin ich damit sehr zufrieden. Nun möchte ich ich logischerweise auch die Rewrite-Rules nutzen. Problem dabei ist, Kloxo admin mit Ligh...
by skibby
Thu Jul 29, 2010 6:07 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Mod_Rewrite und Host Europe
Replies: 7
Views: 3923

Re: Mod_Rewrite und Host Europe

Hio,

ja werde ich gleich auch mal machen. Ich glaube Host-Europe ist da nicht die beste Wahl gewesen. Include URL machen die auch nicht mit.

Was mich eben nur wundert, ist das die URL stimmt. Sprich stellt man das System auf Mod_Rewrite um, stimmt die URL nur gibt es nen 404.
by skibby
Wed Jul 28, 2010 11:52 am
Forum: HowTo's
Topic: HowTo: Wetterdaten einbinden
Replies: 10
Views: 16779

HowTo: Wetterdaten einbinden

Hi zusammen, ich möchte euch mal ein kleines Howto vorstellen wie ihr Wetterdaten nach euren wünschen auf die Seite einbinden könntet. Schritt 1: Ihr erstellt euch einen neueen "Benutzerdefinierten Tag". Nun kopiert ihr euch folgenden Code rein: //Wetter in Langenfeld $url = "http://r...
by skibby
Wed Jul 28, 2010 9:00 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: Mod_Rewrite und Host Europe
Replies: 7
Views: 3923

Mod_Rewrite und Host Europe

Hallo zusammen, für eine Bekannte habe ich eine Webseite erstellt und möchte diese natürlich mit den Pretty URLs ausstatten. Das ganze wird bei Host-Europe gehostet. Eigentlich ist dies kein Problem einzustellen (schon XX mal gemacht). Nun stoße ich aber auf ein Problem. Andauernd kriege ich den Feh...
by skibby
Wed Jun 02, 2010 11:55 am
Forum: Module und Tags
Topic: Videos im Youtube Style
Replies: 7
Views: 4055

Re: Videos im Youtube Style

Dieser Link soll dann so eine Art "lightBox" öffnen und darin das Video abspielen. Aber auch sowas habe ich nicht gefunden. Meinst du so etwas in der Art: http://www.helendoron.de/lc/hh-rahlstedt/013-home - klick mal auf den Image-Video Teaser Genau sowas meinte ich. Ich find das Total sc...

Go to advanced search