Search found 73 matches

by hibr
Fri Apr 13, 2012 12:12 am
Forum: HowTo's
Topic: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6
Replies: 21
Views: 35521

Re: HowTo: CMSms Sicherheit ab Version 1.6.6

Mit der Version 1.6.7 wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, mittels derer externe Dateien eingebettet werden konnten (im Beispiel waren .ini-Dateien verwendet). Mit einem Eintrag in die htaccess sollte sich dies verhindern lassen RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTT...
by hibr
Sun Nov 06, 2011 9:18 pm
Forum: [locked] Installation, Setup and Upgrade
Topic: Inactive child pages break MenuManager, again on 1.10.1?!
Replies: 7
Views: 4186

Inactive child pages break MenuManager, again on 1.10.1?!

Sorry to bring this again. The error: Fatal error: Call to a member function Active() on a non-object in /path/to/modules/MenuManager/MenuManager.module.php on line 254 appears, when you click on a menu item which has an inactive child. The error appears on the following menu item either. In http://...
by hibr
Wed Apr 27, 2011 3:01 pm
Forum: Module und Tags
Topic: WYSIWYG bei user Problem
Replies: 2
Views: 2447

Re: WYSIWYG bei user Problem

Update mal auf eine aktuelle Version von CMSms bzw. TinyMCE. Ich erinnere mich, dass ich bei irgendeiner der letzten Versionen auch solch ein Problem hatte. Bei mir: Der Haken war bei WYSIWYG (unter den Content Boxen) an, aber der TinyMCE wurde nicht geladen. Als ich den Haken entfernt hatte, wurde ...
by hibr
Wed Apr 27, 2011 2:24 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Bestimmte Seiten nur für User freischalten
Replies: 9
Views: 9433

Re: Bestimmte Seiten nur für User freischalten

Ich habe hier jetzt das Problem, dass ich verschiedene unterseiten im Projekt habe. Sagen wir mal z.B.: - Startseite - Unterseite A - Unterseite B Frau X von der Zentrale soll die Startseite bearbeiten können., Herr A ist für Unterseite A zuständig, Herr B für Unterseite B. Alle sollen nur ihren Be...
by hibr
Mon Dec 20, 2010 2:28 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [solved] Re: Seite sehr langsam
Replies: 10
Views: 7934

Re: Seite sehr langsam

Danke mike-r, Ja, ich hätte aufmerksamer lesen müssen. {cms_stylesheet} holt die CSS aus dem Cache und die Ladezeiten verringern sich damit enorm! Man muss dabei nur die Links zu den externen Dateien (z.B. Grafiken) in den CSS-Dateien überprüfen bzw. ändern (am besten absolute Pfade angeben bzw. &qu...
by hibr
Sun Dec 19, 2010 8:12 pm
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [solved] Re: Seite sehr langsam
Replies: 10
Views: 7934

Re: Seite sehr langsam

Danke mike-r, jetzt weiß ich zwar das es 3 CSS-"Dateien" sind. Warum die aber vom 1.9er langsamer geladen werden als vom 1.8er erklärt sich bei mir noch nicht. Die CSS die Probleme machen liefern in 1.9.2 200 OK zurück. Im 1.8.2 304 NOT MODIFIED. Hat wohl was mit dem Cache zu tun. Was ich ...
by hibr
Sun Dec 19, 2010 12:32 am
Forum: Installation und Einstellungen
Topic: [solved] Re: Seite sehr langsam
Replies: 10
Views: 7934

Re: Seite sehr langsam

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe zwei identische Installationen einer CMSms-Seite auf ein und demselben Server (eine ist eine Test-Kopie). Die Testkopie habe ich von 1.8.2 auf 1.9.2 geupdated. Die 1.9.2-Version stellt die Seite spürbar langsamer dar (je 3 Messungen einer beliebigen...
by hibr
Tue Aug 10, 2010 9:00 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Frage zum Search-Modul von CMSMS
Replies: 3
Views: 3193

Re: Frage zum Search-Modul von CMSMS

@antibart: Wird das Datum von einem Script (Php, Smarty- oder Benutzerdef. Tag) erzeugt? Dann kann das Search-Modul den Inhalt nicht finden, wie alle Inhalte, die so erzeugt werden, da das Search-Modul direkt in der Datenbank sucht und nicht in den generierten Seiten. Wenn CMSms die Sonderzeichen, U...
by hibr
Sun May 23, 2010 2:28 pm
Forum: Module und Tags
Topic: Nach Upgrade auf CMSms 1.7.1 ist TinyMCE eingeschränkt
Replies: 5
Views: 2026

Re: Nach Upgrade auf CMSms 1.7.1 ist TinyMCE eingeschränkt

Ich weiß nicht ob CMSms-Backend auch den CMSms-Cache benutzt, wie das Frontend. Wie im Thread http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,44009.msg210538.html#msg210538 empfehle ich: Lösche sicherheitshalber den Zwischenspeicher (Webseiten-Administration->Globale Einstellungen->Weitere Einstellun...
by hibr
Sun May 23, 2010 2:02 pm
Forum: Module und Tags
Topic: TinyMCE Problem
Replies: 8
Views: 2672

Re: TinyMCE Problem

Ja ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, ich hatte mal just for 4 alle Erweiterungen zugeschaltet, am ende spackte TinyMCE rum deshalb setzte ich alles wieder zum Normalzustand zurück. Ich glaube das Problem war, das er dann nix interpretierte und dann stand da zB. .....[fett]bla bla[/fett] und...
by hibr
Sun May 23, 2010 12:22 pm
Forum: Module und Tags
Topic: [gelöst] Nach upgrade auf CMSms 1.7.1 kein WYSIWYG mehr (TinyMCE)
Replies: 25
Views: 6103

Re: Nach upgrade auf CMSms 1.7.1 kein WYSIWYG mehr (TinyMCE)

Oft sind, wie im Thread schon beschrieben, die Rechte ein Problem oder irgendeine Datei ist beim Update defekt übertragen worden. Bei solchen hartnäckigen Problemen ist es oft am besten TinyMCE grundsätzlich von Grund auf neu aufzubauen (hier mal SEHR ausführlich beschrieben): - Einstellungen des Ti...
by hibr
Sun Mar 21, 2010 11:57 am
Forum: Module und Tags
Topic: [Gelöst] Datum News Module
Replies: 6
Views: 2537

Re: Datum News Module

Vielen Dank. Die Umlaute sind da, aber das Format ist noch immer Mär 20, 2010. du kannst das Datumsformat in dem (den) jeweiligen(m) News-Template(s) angeben, mittels "cms_date_format", z.B. {$entry->postdate|cms_date_format:"%a. %d.%m.%Y"} Ausgabe für heute nach obigem Format: ...
by hibr
Sun Oct 18, 2009 8:57 am
Forum: German - Deutsch
Topic: Backend Anmeldeformular nicht in deutsch
Replies: 7
Views: 4598

Re: Backend Anmeldeformular nicht in deutsch

Habe meine Installation lokal auf XAMPP geklont. Dort hat sich nicht geändert. Liegt also nicht an evtl. geänderten Servereinstellungen bei meinem Hoster. Bei einer frischen lokalen CMSms 1.6.6-Installation habe ich das Problem auch. Allerdings nur bei der Einstellung $config['locale'] = 'de_DE'.UTF...
by hibr
Fri Oct 09, 2009 12:47 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Backend Anmeldeformular nicht in deutsch
Replies: 7
Views: 4598

Re: Backend Anmeldeformular nicht in deutsch

Hast du es auch in der config.php auf Deutsch gestellt? Ja: So sehen meine betreffenden Variablen in der config.php aus: $config['locale'] = 'de_DE.UTF8'; der Vollständigkeit halber auch noch: $config['default_encoding'] = ''; $config['admin_encoding'] = 'utf-8'; So stehen Sie auch schon (fast) imm...
by hibr
Mon Oct 05, 2009 8:49 pm
Forum: German - Deutsch
Topic: Backend Anmeldeformular nicht in deutsch
Replies: 7
Views: 4598

Re: Backend Anmeldeformular nicht in deutsch

Welche einstellungen hast du ins Sprache für die Administration: unter Meine einstellungen >> Benutzerspezifische Einstellungen? Ist auch auf Deutsch eingestellt. Wie gesagt, das Backend selbst ist in deutsch geblieben. Nur die Backend-Anmeldung bei http://.de/admin/ wird beim ersten Aufruf im fris...

Go to advanced search